Handball MTV Rheinwacht Dinslaken klärt die offenen Trainerfragen

Dinslaken · Luca d‘Auria und Robert Jakobs übernehmen die zweite Mannschaft in der Landesliga. Martin Terwiel coacht nicht mehr das dritte Team.

 Martin Terwiel (Mitte) wird die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht – hier ein Bild aus dem Jahr 2019 – nicht mehr trainieren.

Martin Terwiel (Mitte) wird die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht – hier ein Bild aus dem Jahr 2019 – nicht mehr trainieren.

Foto: Bernd Vennemann

Beim MTV Rheinwacht Dinslaken sind für den Männerbereich im Handball nun auch die letzten Fragen hinsichtlich der Trainer geklärt.

Für den zum Landesliga-Rivalen TV Biefang gewechselten Jörg Schwarz, der dort bekanntlich den nun den beim MTV zum Regionalliga-Coach aufgestiegen Harry Mohrhoff ablöst, werden Luca d‘Auria und Robert Jakobs gemeinsam als Spielertrainer in der zweiten Mannschaft nun auch die Verantwortung auf der Bank übernehmen. Beide Akteure gehörten lange Zeit dem Regionalliga-Kader der Dinslakener an, halfen auch in der vergangenen Saison mehrfach in der ersten Mannschaft aus und sind nun neben Leistungsträgern auf der Platte auch für den taktischen Bereich verantwortlich.

Der MTV II wurde erneut der Gruppe drei der Landesliga zugeordnet und trifft dort unter anderem auf die HSG Hiesfeld/Aldenrade II und auf den Aufsteiger SV Schermbeck.

Anders sieht es dagegen bei der dritten Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken aus, die in der vergangenen Saison recht souverän den Klassenerhalt in der Gruppe eins geschafft hatte und inzwischen auch wieder dieser Gruppe mit den weiten Auswärtsfahrten zugeordnet wurde.

Martin Terwiel, der die Mannschaft in den vergangenen Jahren als Coach begleitete, wird seine Tätigkeit beenden. Das liegt seiner Aussage nach auch daran, dass es weitere personelle Probleme gibt. „Es bleibt kaum noch ein Spieler übrig“, so Terwiel. „Meine beiden Söhne Jonas und Lucas sowie Nico Tielmann und Lars Müller werden in der nächsten Saison in der zweiten Mannschaft spielen.“

Einen Rückzug aus der Landesliga soll es laut MTV-Abteilungsleiter Heinz Buteweg aber nicht geben. „Ich hoffe schon, dass wir noch eine Mannschaft stellen können“, sagt Buteweg auf Nachfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort