Handball MTV im Aufwind

Die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken setzt sich in der Handball-Bezirksliga weiter vom Tabellenende ab. Diesmal gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Höffner das Kellerduell gegen die Reserve des TV Borken mit 27:20 (14:11) und rangiert nun – mit nur einem Punkt Rückstand auf den TV Voerde – auf dem neunten Tabellenplatz. Gegen den TV Borken hatte der MTV wenig Mühe, sich durchzusetzen. „Wir haben die ganze Zeit überlegen geführt. Wir haben uns zum Schluss zwar ein wenig von der Hektik des Gegners haben anstecken lassen, der Sieg ist aber nie ernsthaft in Gefahr geraten“, zeigte sich MTV-Rückraumspieler Detlef Geuking zufrieden. Tore: Höffner (9/6), Geuking, Papewalis (je 4), Frenk, Thomke, Hesselmann, Jahnke (je 2), Terwiel, Hahn.

„Wir haben deutlich besser gespielt als in der Vorwoche gegen den MTV. Durch ein paar blöde Fehler im Spielaufbau in den fünf Minuten vor und nach der Halbzeitpause ist die Niederlage aber leider deutlich zu hoch ausgefallen“, so das Fazit von Burkhard Höffner, Trainer des SV 08/29 Friedrichsfeld, nach der 19:29 (8:12)-Niederlage beim starken Tabellenführer SV Schermbeck. Die „Vereinigten“ bleiben somit Tabellenvorletzter und müssen weiter auf den ersten Sieg der Saison warten. Sentner (4), Haase, Reuken, Panek (je 3), Blümel (3/1), Reinartz, Mölders trafen für Friedrichsfeld.

Der TV Voerde musste ohne Trainer Michael Müller beim TV Borken antreten und unterlag knapp mit 23:25 (11:12). Tore: Sperke (7), Binkle (5), Spickeneder (4), Kessler, Ernst (je 2), Maas, Schulz und Üstündag

Ganz unglücklich lief es für die Damen des TV Jahn Hiesfeld II im Spiel gegen den SV Blau-Weiß Dingden. 3:9 lag die Mannschaft von Trainer Ditz Beeker zur Halbzeit schon zurück. In Hälfte zwei kämpften sich die „Veilchen“ dann nochmal bis auf 13:14 heran, verloren am Ende aber doch mit 13:15. „Es hat leider nicht gereicht. Wir haben die erste Hälfte total verschlafen. Es wäre mehr drin gewesen“, trauerte Beeker den verpassten Punkten hinterher. Tore: Lai , Platt (je 5), Völlings (2), Wittgens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort