Handball MTV empfängt mit den Panthern den Tabellennachbarn

Dinslaken · Nach einer dreiwöchigen Pause in der Oberliga greift der MTV Rheinwacht Dinslaken morgen in eigener Halle gegen die Bergischen Panther wieder zum Handball.

Spielertrainer Marius Timofte dosierte zwischen Weihnachten und Silvester die Einheiten, damit seine Mannschaft die Akkus wieder laden konnte: "Die Pause war für uns sehr wichtig. Man hat gemerkt, dass bei dem einen oder anderen nach einer gewissen Zeit die Kräfte ausgingen."

Die Dinslakener gehen nun gut erholt in die Partie, doch Timofte weiß nicht, wie lange seine Sieben braucht, um wieder den Spielrhythmus zu finden.

"Nach so einer Pause muss man erst einmal wieder reinkommen. Wenn wir es aber schaffen, von der ersten Sekunde an zu kämpfen, dann sind wir auch in der Lage, ein gutes Spiel zu zeigen", sagt der Rumäne, der vor dem Tabellennachbarn aber Respekt zeigt: "Es ist ein sehr, sehr guter Gegner, der zwar am Anfang der Saison seine Probleme hatte, aber danach souverän seine Punkte holte. Wir müssen in der Abwehr kompakt und aggressiv stehen und vorne unsere Chancen nutzen."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort