Dinslaken MSV-Maskottchen "Ennatz" besucht den TVV

Dinslaken · Einen Besuch stattet "Ennatz" – das Maskottchen des MSV Duisburg – der Fußballjugend des TV Voerde ab. Beim Hallenturnier der D-Jugend am Samstag, 18. Februar, wird das Zebra in der Dreifachsporthalle die Mannschaften anfeuern und sicherlich auch Autogrammkarten des Zweitligisten dabeihaben. Teilnehmende Mannschaften sind Wacker Dinslaken, SuS Dinslaken 09, SV Spellen, SV 08/29 Friedrichsfeld, Duisburg 08 und der STV Hünxe. Der Budenzauber beginnt um 8.30 Uhr und das Endspiel ist für 12.15 Uhr vorgesehen.

Einen Besuch stattet "Ennatz" — das Maskottchen des MSV Duisburg — der Fußballjugend des TV Voerde ab. Beim Hallenturnier der D-Jugend am Samstag, 18. Februar, wird das Zebra in der Dreifachsporthalle die Mannschaften anfeuern und sicherlich auch Autogrammkarten des Zweitligisten dabeihaben. Teilnehmende Mannschaften sind Wacker Dinslaken, SuS Dinslaken 09, SV Spellen, SV 08/29 Friedrichsfeld, Duisburg 08 und der STV Hünxe. Der Budenzauber beginnt um 8.30 Uhr und das Endspiel ist für 12.15 Uhr vorgesehen.

Oberlohberg schlägt auch Friedrichsfeld

dinslaken-oberlohberg (gaa) In einer sehr guten Verfassung befindet sich bereits die SGP Oberlohberg, die sich auf dem Kunstrasenplatz in Sterkrade auf die Rückrunde vorbereitet. Die Mannschaft gewann auch ihren dritten Test gegen die SV 08/29 Friedrichsfeld mit 2:1 (0:1) und sorgte bei Trainer Andreas Matyjaszek für Zufriedenheit: "Wir sind schon fast zu früh zu gut drauf." Nach dem Rückstand durch Daniel Hinnemann drehten Dennis Suchy und Younes Fagrach das Spiel.

Halbes Dutzend Gegentore für Drieschners Truppe

voerde (gaa) Mit einem Rumpfkader testete der TV Voerde beim Hamminkelner SV die Form und unterlag mit 3:6 (2:3). Der A-Ligist bot keine gute Leistung, so dass die Tore von Jens Jäger (2) und Carsten Klaus zu wenig waren.

Drei Tore von Manuel Viltuznik für Lohberg

dinslaken-lohberg (gaa) Zwar kassierte der VfB Lohberg eine 4:5 (3:2)-Niederlage beim SC Buschhausen, dennoch war Trainer Thomas Grefen anschließend nicht unzufrieden. Manuel Viltuznik schnürte einen Dreierpack, den vierten Treffer steuerte Bastian Bruß bei.

TuS verpasst noch höheren Sieg gegen Rhenania

hünxe-drevenack (gaa) Eine gute Vorbereitung legt bisher die TuS Drevenack hin. Die Mannschaft gewann gegen Rhenania Bottrop mit 2:0 (1:0) und hätte dabei noch höher gewinnen müssen. Lediglich Rico Schendel und Ugur Aydin trafen ins Schwarze.

vereine und verbände

Seminare zur Verteidigung beim Walsumer Judo Club

walsum (gaa) Der 1. Walsumer JC 1961 bietet ab Samstag, 3. März, ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsseminar an. Geleitet wird das Seminar von Dennis Herrmann, dem internationalen deutschen Meister von 2008 in der Kampfkunst Karate Hardstyle. Der Kursus findet an vier Wochenenden jeweils für zwei Stunden statt. Trainiert wird im Kultur und Freizeitzentrum in Wehofen, das Seminar kostet pro Teilnehmer 55 Euro. Infos unter Tel. 0203 492675.

hockey

Viertes Elternturnier steigt am 19. Februar

dinslaken-hiesfeld (gaa) Der TV Jahn Hiesfeld veranstaltet am Sonntag, 19. Februar, ab 10 Uhr das Krapfenturnier seiner Elternmannschaft Hiesfelder Haie, das bei seiner vierten Auflage in "Heike-Hegemann-Gedächtnisturnier" umbenannt wird. Hegemann war 1993 Mitbegründerin der Haie und seitdem menschlich wie sportlich eine der treibenden Kräfte der Mannschaft. Ihr Tod riss 2010 eine große Lücke in das Team.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort