Fußball MSV bittet den TV Jahn um ein Testspiel

Dinslaken-Hiesfeld · Der Duisburger Drittligist kommt am Donnerstag, 14. November, in die Lohberger Dorotheen-Kampfbahn und trifft dort auf den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Anstoß ist um 19 Uhr.

 Auch Abwehrspieler Tobias Feisthammel wird am Donnerstag in einer Woche mit dem MSV zum Test gegen den TV Jahn nach Lohberg kommen.

Auch Abwehrspieler Tobias Feisthammel wird am Donnerstag in einer Woche mit dem MSV zum Test gegen den TV Jahn nach Lohberg kommen.

Foto: RP-Archivfoto

Das Finale um den Niederrheinpokal ist es noch nicht — dafür müssten der TV Jahn Hiesfeld und der MSV Duisburg noch ihre Partien im Viertel- und Halbfinale gewinnen, bevor es soweit wäre. Trotzdem treffen die beiden Mannschaften in der nächsten Woche am Donnerstag, 14. November, schon einmal in einem Freundschaftsspiel um 19 Uhr aufeinander. "Der MSV hat bei uns nach einem Test angefragt und wenn so eine Bitte kommt, dann willigt man auch selbstverständlich ein. Auch wenn es momentan personell bei uns nicht so rosig aussieht", sagt Manager Harald Plank.

Weil das Hiesfelder Stadion über kein Flutlicht verfügt, findet die Begegnung in der Dorotheen-Kampfbahn des VfB Lohberg statt. "Eine Einigung war für beide Seiten überhaupt kein Problem und es wird eine gute Zusammenarbeit an dem Tag sein. Die Lohberger bekommen eine Stadionmiete und sie kümmern sich auch um den Verkauf", sagt Plank, für den die Spiele gegen den MSV als bekennenden Duisburg-Anhänger immer etwas Besonderes sind.

Trainer Jörg Vollack, der zuletzt vor rund 20 Jahren als Spieler im Lohberger Stadion zu Gast war, möchte das Testspiel nutzen, allen Leuten die Gelegenheit zu einem Einsatz gegen den Drittligisten zu geben. "Das macht mehr Sinn als gegen einen C-Ligisten zu spielen, wenn man 15:0 gewinnt und alle denken wieder, sie wären die Größten. Und danach kommt wieder so eine Leistung dabei heraus wie in der ersten Halbzeit am Sonntag in Wuppertal. Das Spiel gegen den MSV wird eine schöne Gelegenheit sein, den Leuten, die ein bisschen hinten dran sind, wieder Spielpraxis zu verschaffen — und außerdem gibt es ja auch noch Leute bei uns, die Ansprüche stellen. Die können sich dann auch mal beweisen", meint Vollack.

Die Karten kosten zehn Euro für die Tribüne und acht Euro für den Stehplatz. Der ermäßigte Eintritt beträgt fünf Euro. Tickets sind im Vorfeld der Partie entweder in der Geschäftsstelle des TV Jahn, dienstags und donnerstags um 18 Uhr, oder am Sonntag beim nächsten Heimspiel in der Oberliga gegen TuRU Düsseldof erhältlich.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort