Fußball Mit zwei Rankl-Toren auf Platz vier

Dinslaken-Hiesfeld · Der TV Jahn Hiesfeld beendete die Saison - es war die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte - mit einem glanzlosen 2:0 gegen den PSV Wesel-Lackhausen. Trainer Jörg Vollack war nach der Partie dennoch mächtig angefressen.

 Doppeltorschütze Danny Rankl (Nr. 10) erfüllte mit seinen beiden Treffern die Pflicht, doch die Laune bei Trainer Jörg Vollack (im Hintergrund) sollte dies nicht erheitern.

Doppeltorschütze Danny Rankl (Nr. 10) erfüllte mit seinen beiden Treffern die Pflicht, doch die Laune bei Trainer Jörg Vollack (im Hintergrund) sollte dies nicht erheitern.

Foto: martin büttner

Es musste schon eine gute Stunde nach Spielende vergehen, bis sich bei Jörg Vollack die Laune wieder besserte. Der Trainer des TV Jahn Hiesfeld war nach dem 2:0 (1:0) seiner Mannschaft gegen das abgeschlagene Schlusslicht PSV Wesel-Lackhausen mächtig angefressen, denn in der letzten Partie vor der Sommerpause bot seine Truppe keine gute Leistung und schien mit den Gedanken schon bei der anschließenden Abschlussparty zu sein. "So ein Spiel kommt dabei heraus, wenn man schon vorher nur darüber spricht, wie hoch man gewinnt und wer wie viele Tore schießt, um irgendwelche Wetten zu gewinnen. Da sieht man mal wieder, dass 90 Prozent beim Fußball im Kopf stattfindet und den haben wir heute nicht dabei gehabt", ärgerte sich der Trainer direkt nach dem Spielende.

Fußball: Mit zwei Rankl-Toren auf Platz vier
Foto: Büttner, Martin (m-b)

Die beiden Treffer zum Abschluss erzielte beide Danny Rankl und das in ähnlicher Art und Weise. Der Stürmer wurde mit einem Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze geschickt und er* traf mit seinem linken Fuß in die lange Ecke. Viel mehr wollte den "Veilchen" jedoch nicht mehr gelingen und sie bewiesen nach dem Spiel vielmehr, dass sie nach der besten Saison in der Vereinsgeschichte mit 69 Punkten in der Oberliga und dem Einzug in das Finale des Niederrheinpokals gut feiern können. "Wir sind Vierter geworden und das ist vollkommen okay", fand Manager Harald Plank.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort