Fußball Mit Zuversicht trotz der Niederlage im Derby

Fußball · Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie rechnete sich der TV Voerde im Derby gegen Friedrichsfeld mehr aus. Die Partie ging trotz einer Führung mit 2:4 verloren, dennoch ist das Selbstvertrauen des Aufsteigers unverändert groß. Trainer Michael Drieschner ist zuversichtlich, dass sein Team bei Hilal Duisburg zurück in die Erfolgsspur findet.

Den Coach wurmt die Derby-Niederlage immer noch und er hofft, dass dies auch bei seinen Spielern der Fall ist. "Nach einem schlechten Spiel haben wir danach eigentlich immer wieder ein gutes gemacht und das kann ich mir auch in Hilal vorstellen. Wir müssen wieder dorthin kommen, wo wir bei den fünf Partien zuvor waren. Wenn wir unsere Qualität umsetzen, die zweifelsfrei da ist, können wir gewinnen. Hilal ist auch nicht mehr so gut wie in der Hinrunde", meint Drieschner.

Um erfolgreicher als gegen Friedrichsfeld zu sein, muss das Spiel nach vorne wieder besser werden. Damit wird die Abwehr entlastet, die im Derby erstmals in dieser Saison vier Gegentore kassierte. Stefan Feder wird für Patrick Frosch auflaufen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort