Volleyball Mit Niederlagen in die Rückrunde

Niederrhein · Mit Niederlagen gingen die Damen des STV Hünxe und des TV Voerde die Rückrunde in der Verbandsliga an und rangieren damit weiterhin im unteren Tabellendrittel.

Gegen den Tabellendritten VC Bottrop leisteten die Hünxerinnen zwar harten Widerstand, doch am Ende musste sich die junge Mannschaft mit 1:3 (23:25, 25:20, 21:25, 20:25) geschlagen geben. Die Entscheidung im ersten Satz fiel, als Bottrop durch extrem gut geschlagene Angaben sechs Punkte hintereinander machte und sich so knapp durchsetzte. Doch der STV spielte druckvoll weiter, sicherte sich so den zweiten Durchgang.

Auch in den nächsten beiden Sätzen war es ein Spiel auf Augenhöhe, nur mit dem besseren Ende für die Gäste. Zuersichtlich stimmt die Hünxerinnen jedoch, dass sie sich zum Hinspiel, als sie völlig chancenlos waren, erheblich steigern konnten. — STV: Schott, Hasel, Pasel, Medved, Weyck, van Vorst, Wefelnberg, Beck, Krebs, Olstowski, Kellendonk, Kilicarslan.

Auch der TV Voerde enttäuschte trotz des 1:3 (19:25, 15:25, 25:20, 14:25) gegen den Hildener AT nicht, schließlich führt der Gegner die Tabelle der Liga an. Der TVV übernahm zunächst sogar die Initiative und ging im ersten Satz in Führung. Doch dann schlichen sich unnötige Fehler ein, die zum Verlust der ersten beiden Durchgänge führten. Hoffnung keimte auf, nachdem die Voerderinnen dem Gastgeber den dritten Satz abgenommen hatten. Doch Hilden konterte und entschied Durchgang vier klar für sich. — TVV: Falk, Kampen, Hesselmann, Große-Wilde, Moor, Krüßmann, Nonn, Feierabend, Römer, Reisenberg.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort