Fußball Mit Hiesfeld höher spielen

Fußball · Der TV Jahn Hiesfeld rüstet weiter auf und hat sofort auf die Tatsache reagiert, dass mit Oliver Ritz der Spieler aus dem zentralen Mittelfeld erst einmal seinen Abschied verkündet hat. Denn mit dem 21-jährigen Fabian Gombarek wurde jetzt ein Mann verpflichtet, der genau diese Position spielen kann. Gombarek spielte als Jugendlicher bei DJK Wattenscheid, Wattenscheid 09 und dem FC Schalke 04, von wo er zu Fortuna Düsseldorf wechselte. Nach einem Jahr bei den A-Junioren spielte er dort ein Jahr in der U23, ging dann zur Rot-Weiß Ahlen und nun zum TV Jahn. Wenn die Hiesfelder heute Abend auf dem Kunstrasenplatz gegen den VfL Tönisberg ein weiteres Testspiel bestreiten, kann sich Gombarek seine zukünftige Mannschaft schon mal anschauen, am Sonntag gegen die TSG Sprockhövel will er dann erstmalig das "Veilchen"-Trikot überstreifen. Bernd Vennemann sprach mit BWL-Studenten über seinen Wechsel und seine Ziele in Hiesfeld.

Wie kam es zu dem Wechsel nach Hiesfeld in die fünfte Liga?

Gombarek Eigentlich sollte ich nach Wiedenbrück in die Regionalliga gehen, aber das hat sich kurzfristig zerschlagen. So habe ich den von einem Bekannten vermittelten Kontakt mit Hiesfelds Manager Harald Plank gesucht, wir haben uns in Düsseldorf getroffen und sind uns schnell einig geworden.

Kennen Sie die Hiesfelder Mannschaft und war erwarten Sie von der Saison?

Gombarek Ich kenne eigentlich niemanden in Hiesfeld, auch den Trainer nicht. Doch ich habe mir sagen lassen, dass es dort eine Mannschaft gibt, die im oberen Drittel der Liga mitspielen kann. Mein persönliches Ziel ist es jedenfalls, in Zukunft höher zu spielen und vielleicht ist das ja sogar mit Hiesfeld möglich.

Was ist ihre Lieblingsposition in der Mannschaft?

Gombarek Ich sehe mich als typischen Zehner, doch ich kann auch hängende Spitze spielen. Das wird sich alles ergeben, wenn ich die ersten Einheiten mit der Mannschaft trainiert habe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort