Mit Dingden kommt ein Tabellenführer

Zur ungewöhnlichen Zeit, um 13.15 Uhr, trägt die SV 08/29 Friedrichsfeld morgen ihr Viertrunden-Spiel im DFB-Pokal auf Kreisebene aus. Aus organisatorischen Gründen – denn auch die Kreisliga-B-Reserve soll ihr Meisterschaftsspiel auf dem Rasen am Tannenbusch austragen.

Mit Blau-Weiß Dingden kommt der aktuelle Tabellenführer der Nachbargruppe sieben nach Friedrichsfeld. „Ein echter Knaller nach derzeitigem Stand“, erwartet 08/29-Coach Norbert Schmiedner. Die Gäste sind noch gänzlich ungeschlagen, doch auch die Bilanz der „Vereinigten“ kann sich mit dem aktuell vierten Platz sehen lassen.

„Eigentlich interessiere ich mich nicht für Pokalspiele“, meint Schmiedner, gefragt nach der Bedeutung der Partie für seine Mannschaft. Dennoch weiß er sehr gut Bescheid, wer im Falle des Weiterkommens auf die SV 08/29 warten könnte: zunächst der SV Bislich, eine Runde später Landesligist TuB Bocholt.

Dennoch will Schmiedner jenen Akteuren eine Chance geben, die zuletzt Ergänzungen waren. Stefan Schimpf, Marius Kurzeja und Thorsten Fengels „haben es sich im Training verdient zu spielen“, lobt der Trainer. Im Gegenzug fehlen im Vergleich zum jüngsten 3:0-Sieg über den VfB Lohberg Jim Grimm, Burcin Özyurt und Jörg Gottwald im Kader.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort