Biathlon Mit 250 Fans nach Antholz

Die Antholzreise der "Biathlonfreunde Niederrhein" ist jetzt schon in trockenen Tüchern. Zum sechsten Mal fahren sie nach Südtirol ins Antholzer Tal, um die Biathleten aus aller Welt in der wohl am schönsten gelegenen Biathlonarena zu unterstützen.

 Die deutschen Biathletinnen müssen sich beim Schießen dringend verbessern.

Die deutschen Biathletinnen müssen sich beim Schießen dringend verbessern.

Foto: AFP, AFP

Nachdem die Biathlonfreunde im Januar mit 205 Fans dort aufgelaufen waren, ist inzwischen ein weiterer Reisebus gebucht worden, so dass vom 20. bis 25. Januar 2011 dann über 250 Fans auf der Antholzer Tribüne die Fanclubfahnen der Biathlonfreunde Niederrhein schwenken werden. Vier Busse sind in Rodeneck im Pustertal und ein Bus in Mühlen untergebracht. Sehr gute Hotels und ein zwölfköpfiges Betreuerteam werden die Antholzreise wieder zu einem besonderen Erlebnis machen.

Speziell zur Vorbereitung und persönlichen Vorkehrungen hinsichtlich des Programmablaufs mit der erstmals angebotenen Alternative "Meranbesuch mit Weinprobe bei Speckbrettl am Kalterer See" waren die Organisatoren der Biathlonfreunde Ende September in Südtirol und haben auch das neu hinzugewählte Hotel vor Ort inspiziert.

Bergwanderung und Hüttengaudi

"Alles im grünen Bereich" teilt Iris Kiedrowski, Mitbegründerin der Biathlonfreunde Niederrhein mit. "Vier Gruppen sind wieder am letzten Tag der Reise zur Bergwanderung auf die beliebte Haidenberghütte unterwegs, um nach deftiger Hüttengaudi ins Tal zu rodeln. Die andere Gruppe fährt nach Meran und anschließend an den Kalterer See, um dort eine Weinprobe mit deftigem Speckbrettl zu genießen.

Dieser Tag, immer Abschluss nach den Biathlontagen, hat einen nachhaltigen Erinnerungswert und trägt zu vielen Freundschaften innerhalb des Fanclubs Biathlonfreunde Niederrhein bei."

Es sind derzeit noch einige Plätze ( 20) frei. Wer also Interesse hat, mit dem inzwischen bekanntesten Biathlonfanclub am Niederrhein und teils über den Niederrhein hinaus mitzufahren, kann sich melden. Inklusive der Tribüneneintrittskarten und Komplettprogramm beträgt der Preis 419 Euro je Person im Doppelzimmer.

Die Fans kommen aus Dinslaken, Voerde, Hünxe, Wesel, Schermbeck, Hamminkeln, Oberhausen, Duisburg, Walsum sowie aus Gelsenkirchen und anderen Städten der Region.

Kontakt: Iris Kiedrowski, Tel. 02855-920044 oder e-mail bfv.ikiedrowski@yahoo.de oder bei Hülser-Reisen Tel. 02855-82882.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort