Trabrennen Mister Bass Favorit im heutigen Hauptrennen

Trabrennen · Bereits ab 13.30 Uhr stehen heute auf der Trabrennbahn am Bärenkamp neun Prüfungen auf dem Programm, die lukrative Quoten am Totalisator versprechen.

Im Mittelpunkt steht zumindest aus rein sportlicher Sicht das "Kaiser Hermann Oeckinghaus-Rennen", in dem neun Teilnehmer der höchsten Tagesklasse bis 45 000 Euro Gewinnsumme gegeneinander antreten. Favorit ist Stall Syndikats neunjähriger Wallach Mister Bass (Markus Bock), der seine eindrucksvolle Siegesserie nach dem Streichresultat auf der großen Bahn in Gelsenkirchen fortsetzen und seinen zehnten Saisonerfolg feiern will. An seinem Vorhaben hindern kann ihn vor allem der vor zwei Wochen an Ort und Stelle imponierende Vesper Scimitar (Rob de Vlieger), aber auch der in den Niederlanden zuletzt zwei Mal nicht zu bezwingende Unexpected Well (Patrick van Ooijen), der ebenfalls als frischer Sieger antretende Ubombo Boshoeve (Jos Oorthuijsen) und der starke Lincolns Crown (Tim Schwarma) werden das Feld gewiss nicht kampflos räumen. In erster Linie Anwärter auf ein Platzgeld sind in dieser Gesellschaft hingegen Bahnspezialist Super Williams (Robbin Bot), Yankee Butcher (Jan Wagenaar jun.) und der recht formschwache Horn-Schützling U.S.Lane (Thomas Holtermann).

Auf die Freunde der Viererwette wartet heute erneut eine Garantie-Auszahlung in Höhe von 5000 Euro, die für einen besonders hohen Einzelgewinn sorgen könnte. Dazu dürfte der Erstplatzierte des "Stefan Wetten-Rennens" aber wohl nicht Vip de Boer heißen, denn der wieder von Leonie Kalis gesteuerte Wallach wird als frischer Doppelsieger sicher großes Vertrauen am Totalisator genießen und wohl noch vor der Ende August gegen den bärenstarken Bent erfolgreichen Recordtime (Jörg Hafer) die Favoritenrolle einnehmen. Auf den Wettschein gehören in dem Amateurfahren ferner der gutklassige Zanzibar (Stephan Inhester), der in der Hand seiner heutigen Pilotin Sabrina Marks am Bärenkamp bestens bewährte Udeo Kandia, die von Thomas Maaßen gefahrene Guidance und der zum ersten Mal in Deutschland an den Start gehende Albert Cane (Gaby Hendrickx).

Abgeschlossen wird der Nachmittag um 16.40 Uhr mit dem "Holger Schulz-Rennen". Nochmals acht Pferde kommen hier an den Ablauf, von denen Anton Wielinga die besten Aussichten auf den Platz ganz vorne hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort