Leichtathletik Meister und "Vize"

Leichtathletik · Die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Hünxe gewann bei der Nordrhein-Meisterschaft im Crosslauf zwei Medaillen. Rolf Hesselmann sicherte sich auf der Langstrecke im Rennen über 6250 Meter den Titel in der Altersklasse M 55. Er setzte sich auf der letzten der vier gut 1,5 Kilometer langen Runden entscheidend von seinen Konkurrenten ab und war nach 25:01 Minuten im Ziel. Nach diesem Erfolg überlegt Rolf Hesselmann nun, ob er auch bei der Deutschen Meisterschaft im Crosslauf startet, die am Samstag, 10.

März, in Ohrdruf (Thüringen) stattfindet. Jürgen Hesselmann fand in der Altersklasse M 45 auf dem harten Boden nur schwer zu seinem Rhythmus. Er wurde trotzdem in 23:38 Minuten Vizemeister. Es war der vorerst letzte Start des LG-Läufers. Er legt nun eine Trainingspause ein und will frühestens im Herbst wieder Wettkämpfe bestreiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort