Lokalsport: Marathon Dinslaken bietet einen neuen Trainingskursus an

Lokalsport: Marathon Dinslaken bietet einen neuen Trainingskursus an

Weil vielen Langstrecklern das Laufen in einer Gruppe einfach mehr Spaß macht und es erfahrungsgemäß in Gesellschaft auch motivierender ist, bietet der Verein Marathon Dinslaken ab Sonntag, 24. Juni, wieder ein dreimonatiges Training unter fachkundiger Kursleitung als Vorbereitung auf den Münster-Marathon am Sonntag, 9. September, an.

Weder eine Vereinsmitgliedschaft noch der Start beim Münster-Marathon sind dabei für die Teilnehmer verpflichtend.

Bis zur verbindlichen Anmeldung und dem Kursbeginn finden noch zwei Probe-Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag dieser Woche statt. Treffpunkt ist jeweils um 19 Uhr der Wanderer-Parkplatz am Wohnungswald (Voerder Straße).

  • Mönchengladbach : 2000 Teilnehmer bei Santander Marathon

Die Teilnehmer des Trainings sollten zu Beginn des Kurses in der Lage sein, einen Halbmarathon in etwa zwei Stunden absolvieren zu können. Wer noch unsicher ist, ob er die Voraussetzungen zur Teilnahme an den Übungseinheiten erfüllt oder wer sonstige Fragen zum Ablauf hat, kann sich kurzfristig mit Marathon Dinslaken in Verbindung setzen. Die E-Mail-Adresse lautet marathonkurs@marathon-dinslaken.de.

Die Kursgebühren für Mitglieder betragen 15 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 50 Euro.

(RP)
Mehr von RP ONLINE