Lokalsport Losglück: RESG im DRIV-Pokal gegen Cronenberg II

Walsum · Die RESG Walsum durfte an diesem Wochenende in der Rollhockey-Bundesliga nur zuschauen. Normalerweise hätte der deutsche Rekordmeister beim aktuellen Titelträger ERG Iserlohn antreten müssen - diese Partie wurde aber auf den kommenden Sonntag, 15. November, verschoben, weil die Sauerländer in der European League ran mussten. Nach dem 1:21-Desaster zum Auftakt gegen den FC Porto wurde das Team von Trainer Jens Behrendt in eigener Halle auch vom FC Barcelona mit 15:1 verprügelt.

Die restlichen Partien des Bundesligaspieltags bescherten mit dem 4:7 des bisher ungeschlagenen Spitzenreiters Germania Herringen gegen das zuvor punktlose Schlusslicht SC Bison Calenberg eine deftige Überraschung sowie einen Abbruch: Die Partie zwischen dem TuS Düsseldorf-Nord und dem RSC Cronenberg konnte in der 27. Minute beim Stand von 3:1 für die Hausherren nicht fortgesetzt werden, weil sich zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Unterrather Halle gebildet hatte. Die beiden Schiedsrichter befanden nach kurzer Beratung, dass die Gesundheit der Spieler auf dem glatten Betonboden nicht mehr gewährleistet war.

Im Rahmen der Partie zwischen dem RSC Darmstadt und dem RSC Recklinghausen (9:3) wurde das Achtelfinale im DRIV-Pokal ausgelost. Dabei durfte sich die RESG über Losglück freuen: Coach Günther Szalek und sein Team müssen am 27. Februar des nächsten Jahres um 15.30 Uhr bei der Regionalliga-Reserve des RSC Cronenberg antreten. Ein Top-Duell liefern sich derweil Germania Herringen und Titelverteidiger RSC Cronenberg. Der TuS Düsseldorf-Nord hatte Glück und zog das Freilos.

(T.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort