Fußball Leichtathletikmeeting

Das zweite Willicher Sprint- und Sprungmeeting war wieder ein großer Erfolg. Mit knapp 400 Teilnehmern aus 61 Vereinen und über 600 Einzelstarts gehörte dieses Meeting auch in diesem Jahr wieder zu den größten in Nordrhein-Westfalen. Mit tollen Leistungen waren auch Sebastian Mack und Niklas Hallmann für den SuS Dinslaken 09 am Start. Mack belegte in der Alterklasse Jugend B einen ausgezeichneten fünften Platz über die 100- Meter-Sprintdistanz in 11,83 Sekunden sowie im Hochsprung einen sechsten Rang mit übersprungenen 1,66 Meter. Hallmann startete in der Altersklasse M 15 und überzeugte vor allem über die Hürden in einer Zeit von 12,29. Damit belegte er den ersten Platz. Sieger wurde er auch im Hochsprung mit 1,73. Im Sprint wurde er mit 12,58 Zweiter. Dem Dinslakener gelang in allen drei Disziplinen die Qualifikation für die anstehenden Nordrheinmeisterschaften in Aachen.

Rückkehrer

voerde-spellen (gaa) Die Tennis-Mannschaften des TC Blau-Weiß Spellen werden sich für die Hallenrunde verstärken. Bei den Damen wird Nina Papies zurückkehren und bereits im Winter für die Spellenerinnen in der 2. Verbandsliga aufschlagen. Die Herren melden für die Winterrunde Rückkehrer Marciano Koslowsky und Legionär Marko Lazic. Im kommenden Sommer wollen dann beide Mannschaften den Aufstieg in die Bezirksliga ins Visier nehmen.

Constanza

hünxe (gaa) Nach dem sensationellen Sieg beim Smart Beach Cup in Münster reiste das Beachvolleyballduo Steffi Hüttermann aus Hünxe und Anni Schumacher zum nächsten CEV Satellite Turnier ins rumänische Constanza. Die Paarung schaffte es wieder bis ins Halbfinale, wo allerdings Endstation war. Danach war die Pause bis zum Spiel um Platz drei zu kurz, um an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen und das Duo musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Bevor nun bald eine kleine Erholungsphase vor der wichtigen zweiten Saisonhälfte eingelegt wird, spielen Hüttermann und Schumacher noch einmal beim Top Ten Turnier in Bad Zwischenahn.

Verpflichtungen

Dinslaken (Ve) Beim SuS 09 Dinslaken, Absteiger aus der Fußball-Landesliga, nimmt der Kader für die kommenden Saison trotz der vielen Abgänge langsam Form an. So kehrt Torhüter Kai Stieler vom TV Jahn Hiesfeld zu den Blau-Weißen zurück. Und mit A-Junior Tayfun Kazkondu, der zum Senior erklärt wird, sowie Sefa Sarica wechseln zwei weitere Talente vom TV Jahn zum zukünftigen Bezirksligisten. Außerdem hat sich Obmann Oliver Grimm zu einer etwas ungewöhnlichen Aktion entschlossen. "Wir bieten am Dienstag, 29 Juni ab 19 Uhr allen Nachwuchsleuten, die glauben, das Zeug für unsere Bezirksliga-Mannschaft zu besitzen, ein Sichtungstraining an", so Grimm, der damit vor allem junge Leute ansprechen will. Verzichten müssen die 09er dagegen in Zukunft auf Abwehrspieler Matthias Mölleken und Stürmer Marvin Schweds, die beide zum Landesligisten Hamborn 07 gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort