Landesmeister

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in den Lateinamerikanischen Tänzen in Lippstadt gehörte der 1. Voerder Tanzsportverein Rot-Weiß zu den erfolgreichsten Clubs. In der höchsten Klasse S ertanzten sich Mike Heirich und Maren Mölleken in einem stark besetzten Feld einen tollen fünften Platz. Zuvor waren Frank Bittermann und Antje Felke in der D-Klasse unangefochten Landesmeister geworden und waren somit automatisch in die C-Klasse aufgestiegen. Dort starteten sie wiederum und schafften eine erneute Steigerung von Tanz zu Tanz (Samba, Chacha, Rumba, Jive) und verwiesen mit einem sehr guten dritten Rang fünf weitere Paare auf die hinteren Plätze. Trainerin Jeanette Seydich war mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.

Einladung

Niederrhein (RP) Kurzfristig gab's für dieses Wochenende noch eine Einladung für MSV-Keeper Roland Müller. Der 21-Jährige verstärkt die philippinische U23 im Trainingslager. Bis zum 14. Februar trifft Müller seine Teamkameraden aus der philippinischen U23, die insgesamt sogar zehn Tage in Dubai im Trainingslager sind. "Das ist wieder eine tolle Sache, ich freue mich sehr", sagte Müller. Gut möglich, dass der Torhüter demnächst seinen bereits drei A-Länderspielen für das Heimatland seiner Mutter auch weitere hinzufügen kann. Denn er steht im vorläufigen Aufgebote für den Challenge Cup im März in Nepal. Dort treffen die "Azkals" in ihrer Vorrundengruppe auf Nordkorea, Indien und Tadschikistan.

Ausfälle

Niederrhein (RP) Goran Sukalo wird nach seiner Viruserkrankung für den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg morgen in Rostock wahrscheinlich wieder dabei sein. Nach Markus Bollmann, Flamur Kastrati und Billy Pliatsikas fallen aber zwei weitere Spieler definitiv aus. Srdjan Baljak, der nach seinem Kreuzbandriss gegen den FSV Frankfurt erstmals wieder auf dem Platz stand, plagt eine Grippe, Maurice Exslaker quälen Muskelbeschwerden im Oberschenkel. Trotzdem sagt Trainer Oliver Reck: "Da müssen wir durch, wir haben Alternativen in einer guten Mannschaft."

Trainerwechsel

Walsum-Aldenrade (her) Die Handballerinnen des TV Aldenrade stehen immer noch an der Spitze der Oberliga, obwohl der Mannschaft im Moment die beiden Trainerinnen Jutta Knorr und Ursula Kramer fehlen, die sich weiterhin im Urlaub befinden. Doch die erfahrene Heidi Kutsch, die eigentlich nur für die in der Verbandsliga spielende Reserve zuständig ist, macht im Moment einen tollen Job, sitzt auch bei der "Ersten" auf der Bank, bis das Trainergespann wieder da ist. Knorr und Kramer bleiben allerdings auch nur bis zum Saisonende. Dann ist ein erneuter Wechsel geplant, wieder mit einer Doppelspitze. Wie Martin Schulz von der TVA-Handballabteilung mitteilte, werden Kerstin Höing und Ramona Kugler-Höing mit dem Traineramt betraut. Im Moment stehen beide noch gemeinsam auf der Platte. Ramona wird aber ihre aktive Karriere beenden und nur noch Trainerin sein, Kerstin dagegen will auch weiterhin Tore für den TVA werfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort