Kurzbahnmeisterschaft

Die Kurzbahnmeisterschaften des Landes NRW bleiben für viele ambitionierte Schwimmer wegen der enormen Richtzeitenhürde ein unerreichbarer Traum. Nicht so für Patrick Rittmann (links, foto: eveline rittmann) und Alexander Kroll (beide Jahrgang 1994), die im Becken des Landesleistungsstützpunkt Wuppertal für den SC Dinslaken für das Schwimmsportereignis qualifiziert waren. Aus 78 Vereinen kämpften 463 Athleten um Titel, mit persönlichen Bestzeiten empfahlen sich die beiden Dinslakener.

Sie stiegen beide jeweils für 50 Meter Freistil und Rücken auf die Startblöcke und Rittmann erreichte in 29,97 Sekunden im Rückenschwimmen Platz 14 und mit 26,30 Sekunden Freistil den 20. Rang. Kroll schlug im Rückenrennen hauchzart mit 30,21 Sekunden nach seinem Vereinskollegen an und belegte den 17. Platz. Dafür war er auf der Freistilstrecke schneller und wurde in 26,24 Sekunden 18.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort