1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Kreisliga B: Flutlicht streikt ein zweites Mal

Lokalsport : Kreisliga B: Flutlicht streikt ein zweites Mal

Jens Friebel, Trainer des Fußball-B-Ligisten SGP Oberlohberg II, musste mächtig schmunzeln. Am 23. September war die Begegnung seines Teams bei Beeck 05 nach einer Stunde abgebrochen worden, weil das Flutlicht den Geist aufgab. Gestern wurde die Begegnung nachgeholt. Und wieder war nach 60 Minuten Schluss. Erneut streikte die Beleuchtungsanlage der Gastgeber.

"Diesmal kam der Abbruch für uns aber passend", erklärte Friebel, denn sein Team hatte nach Gegentreffern in Minute fünf und 50 mit 0:2 hinten gelegen. Die Erstauflage musste beim Stand von 2:2 beendet werden.

Ob die SGP jetzt noch ein drittes Mal nach Beeck reisen muss, entscheidet der Verband.

(gaa)