Reitsport Kolmann: Stolz auf das Turnier

Reitsport · Der Hiesfelder Reit- und Fahrverein ist erfolgsverwöhnt. Gerade das Sommerturnier, das in jedem Jahr stattfindet, gelingt dem Verein organisatorisch besonders gut. Am Rande der Veranstaltung sprach RP-Mitarbeiter Henning Rasche mit dem Hiesfelder Trainer und dem Vorsitzenden des Kreis-Pferdesportverbandes, André Kolmann.

 André Kolmann ist Vorsitzender des Kreisverbandes .

André Kolmann ist Vorsitzender des Kreisverbandes .

Foto: Martin Büttner

Herr Kolmann, das Reitturnier ist eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sind Sie auch in diesem Jahr mit dem organisatorischen Ablauf zufrieden?

Kolmann: Natürlich. Wir können stolz sein, dass dieses Turnier immer so reibungslos abläuft. Das liegt aber vor allem an den über 100 Helfern im Hintergrund, die schon Wochen vorher viel vorbereitet haben und auch an diesem Wochenende viel Zeit in unser Sommerturnier investiert haben. Dafür bin ich und der ganze Hiesfelder Verein sehr dankbar.

Sie können auf eine ganze Reihe großer Namen im Pferdesport blicken, die den Weg nach Hiesfeld gefunden haben. Spricht das für den Stellenwert des Sommerturniers?

Kolmann: Das freut uns natürlich, dass wir Starter aus allen Landes- und Bundeskadern auf unserer Anlage begrüßen können. Selbstverständlich macht einen das auch ein bisschen stolz auf das Turnier. Ich freue mich auch darüber, dass Isabell Werth den Weg nach Hiesfeld gefunden hat, auch wenn sie selbst nicht an den Wettkämpfen teilnimmt.

Sportlich gesehen gibt es aus Hiesfelder Sicht nichts zu meckern. Sind denn auch die Gäste, die eine weite Anreise hinter sich haben, mit ihrem Abschneiden zufrieden?

Kolmann: Wir haben unter anderem Teilnehmer aus Dubai, Griechenland und Luxemburg. Unsere Gäste haben mir gesagt, sie seien sehr zufrieden, auch und vor allem mit den Platzverhältnissen.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort