Handball Kollektives Versagen

"Ein kollektives Versagen auf breiter Front", schüttelte Harald Jakobs nach Spielende den Kopf. Mit dem 34:34 (19:13) und dem daraus resultierend Punkt kann sich die männliche Handball-A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld noch glücklich schätzen, nachdem der Oberligist schon mit 10:19 beim TuS Wermelskirchen in Rückstand lag. Nach der deutlichen Halbzeitansprache bewiesen die "Veilchen" Moral und kämpften sich noch mal ins Spiel zurück. "Durch eine offensive Deckung und einem Torwartwechsel erreichten wir zum Glück noch ein Unentschieden", so Jakobs abschließend.– Tore: Stefke (9), Bestier (6), Möhle (6), Bückmann (5), Krusenbaum (5), Mergner (2), Wiencek.

Auch nach dem zweiten Spieltag bleiben die A-Jugendlichen des MTV Rheinwacht Dinslaken ungeschlagen. In einer hektischen Partie führte der MTV gegen den Tb Wülfrath zwischenzeitlich mit elf Treffern, ehe sich die Gäste noch mal etwas herankämpfen konnten. Der 40:33-Sieg des Verbandsligisten war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. "Wir haben sehr engagiert und diszipliniert gespielt, und das gegen eine Mannschaft, die unter den ersten Dreien anzusiedeln ist", erklärte Übungsleiter Burkhard Höffner. – Tore: Nahlmann (12), Loth (9), Fünderich (6), Timofte (5), Sander (3), Jankowski (2), Tuda (2), Belzcykowski.

"Was wir von unserer Mannschaft heute gesehen haben, war weit weg von der Normalform", schimpfte Detlef van de Löcht, Coach der B-Jugend des TV Jahn Hiesfeld, nach der 21:29 (10:16)-Niederlage bei der SG Langenfeld. "Das Team hat sich zu sehr auf das Kommentieren der Schiedsrichterentscheidungen oder das Verhalten des Gegners beschäftigt und vergessen ordentlichen Handball zu spielen. Diese Niederlage haben wir uns selber eingebrockt", so van de Löcht. – Tore: Bihn (4), Rotte (4), Kalthoff (3), Schwarz (2), A. Enders (2), Blöhm (2), Binder (2), F. Enders, Philippi.

Rückstand aufgeholt

Nach dem 10:19-Rückstand glaubte kein Anhänger der B2-Jugend des TV Jahn Hiesfeld noch an einen Punktgewinn beim Rheydter SV. Doch zum Ende der Partie trumpften die Gäste noch mal auf erzielten noch das 25:25 (10:16) beim Verbandsligisten. "Da hat sich unsere gute Kondition bemerkbar gemacht", freute sich Karl Plattner. – Tore: Kaspers (10), Schröder (5), Meese (4), Jurzik (3), Supper (2), Maier.

Absolut chancenlos blieb die weibliche A-Jugend des MTV Rheinwacht bei der GSG Duisburg. Mit 18:36 (7:16) unterlagen die Mädchen von Trainerin Heidi Kutsch am Großenbaum. "Bis zum 4:6 haben wir noch gut mitgehalten. Unterm Strich waren die Duisburger eine Nummer zu groß für uns", musste MTV-Obmann Heinz Buteweg zugeben. – Tore: Rattke (8), Jugovac (4), Laatz (2), Scharla, Karsli, Baldin, Schmidtke.

Besser machten es da die B-Mädchen des MTV. Vor heimischer Kulisse bezwang der Verbandsligist die SF Hamborn 07 mit 19:16 (11:5). Für Trainer Heinz Buteweg gehörte das Verhalten der Gäste zur Kategorie unsportlich. "Die Hamborner haben unheimlich viele Emotionen mit ins Spiel gebracht und nur provoziert. Durch die Schauspieleinlagen haben wir viele Zeitstrafen kassiert und die Hamborner sind noch mal herangekommen. Zum Glück hat es am Ende für uns gereicht", so Buteweg. Tore: Baldin (6), Schmidtke (5), Kulinski (4), Kutsch (2), Grießmann, Zejdel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort