Eishockey Kobras ziehen Test vor

Eishockey · Eigentlich sollte am Donnerstag, 6. September mit dem Heimspiel gegen die 1b der Duisburger Füchse für Eishockey-Regionalligist Dinslakener Kobras der Startschuss für die neue Saison fallen, doch nun hat man kurzfristig bereits für morgen Abend ein Testspiel gegen einen niederländischen Vertreter anberaumt. Um 20.30 Uhr wird das Team der Kemphanen Eindhoven in der Dinslakener Eissporthalle seine Visitenkarte abgeben. Dabei handelt es sich um eine Reservemannschaft des gleichnamigen Ehrendivisionärs. "Auch wenn das Eishockey in den Niederlanden insgesamt nicht den deutschen Standard hat, wird dieses Spiel keinesfalls ein Selbstläufer", so Kobra-Kapitän Dirk Schmitz, der auch den Kontakt zu Eindhoven herstellte. "Ich konnte sie beim Training beobachten und schätze ihr Leistungsvermögen auf mittlere deutsche Regionalligastärke ein", schildert der Verteidiger seine Eindrücke.

 Kapitän Dirk Schmitz stellte die Verbindung her.

Kapitän Dirk Schmitz stellte die Verbindung her.

Foto: Archiv

Im Übrigen bleiben die Eintrittspreise der Kobras für die Regionalliga-Saison unverändert, gelten für Sitz- wie Stehplätze und staffeln sich wie folgt: Erwachsene: 6 Euro Ermäßigte: 4 Euro. Zur Gruppe der Ermäßigten zählen Schüler, Studenten, Jugend bis einschließlich 17 Jahre sowie Schwerbehinderte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort