1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Kobras verlängern mit Toptorjäger Michael Plichta

Lokalsport : Kobras verlängern mit Toptorjäger Michael Plichta

Kurz vor dem Beginn der Vorbereitung können die Dinslakener Kobras weitere Vertragsverlängerungen vermelden. Auch der von den Fans zum Spieler der vergangenen Saison gewählte Michael Plichta hängt ein zweites Jahr bei den Kobras dran und besetzt die zweite Kontingentstelle. Mit 59 Scorerpunkten konnte der 28 Jahre alte Tscheche die Verantwortlichen überzeugen. Auch Plichta fühlt sich wohl in Dinslaken, so dass einem weiteren Engagement nichts im Wege stand.

Wohl fühlt sich bei den Kobras auch Sebastian Haßelberg. Der Kapitän spielt seit 2012 ohne Unterbrechung in Dinslaken und soll auch in der kommenden Saison ein Vorbild für die jüngeren Spieler sein. Gar nicht mehr aus Dinslaken wegzudenken ist Daniel Pleger, der schon jede Menge Rekorde geknackt hat und eine weitere Saison im Kobras-Dress auflaufen wird.

Wieder Vollgas geben will in der neuen Spielzeit auch Timothy Tanke, den eine Verletzung zu einer längeren Pause zwang, so dass er zuletzt nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen konnte. Inzwischen ist Tanke wieder zu 100 Prozent fit.

In seine fünfte Saison für Dinslaken geht der 24-jährige Verteidiger Marvin Linse, der für seine harte, aber meist auch faire Spielweise bekannt ist. Einen weiteren Schritt nach vorne machen will in Dinslaken Gian-Carlo Schöche, der im Laufe der letzten Saison aus Ratingen kam und mit seinen 20 Jahren zu den Perspektivspielern gehört.

(RP)