Lokalsport: Kobras starten heute in Neuwied in die Play-offs

Lokalsport : Kobras starten heute in Neuwied in die Play-offs

Nachdem die Dinslaken Kobras die Hauptrunde der Eishockey-Regionalliga auf Platz sechs beendet haben, treffen sie im Viertelfinale der Play-off-Runde auf den Drittplatzierten EHC Die Bären Neuwied. Gespielt wird im Modus Best of five, wobei Nauheim in einer entscheidenden fünften Partie Heimrecht hätte. Los geht's am heutigen Freitag um 20 Uhr in Neuwied, am Sonntag,19 Uhr, empfangen die Kobras den Gegner. Am kommenden Freitag steht die nächste Partie in Neuwied an. Ein eventuelles Spiel vier würde am Sonntag, 4. März, in Dinslaken stattfinden und Spiel fünf am Dienstag, 6. März, in Neuwied.

Die Kobras sind Außenseiter, aber nicht chancenlos, auch wenn sie in der Hauptrunde nur einen Punkt gegen Neuwied holten. "Die Bären gehen als Favorit ins Viertelfinale und wollen diesem Anspruch unbedingt gerecht werden. Wir haben dagegen nichts zu verlieren und können einfach unser Spiel machen", sagt der Dinslakener Coach Krystian Sikorski.

(RP)
Mehr von RP ONLINE