1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Eishockey: Kobras peilen ein Wochenende mit sechs Punkten an

Eishockey : Kobras peilen ein Wochenende mit sechs Punkten an

Die Dinslakener Kobras müssen an diesem Wochenende in der Eishockey-Regionalliga gleich zweimal ran. Zunächst sind die Wiehler Penguins heute Abend (20 Uhr) zu Gast in der Halle am Volkspark.

Im Hinspiel tat sich die Tsvetkov-Truppe schwer gegen die Penguins, gewann aber trotz schwacher Leistung 4:3 in Wiehl.

Auf heimischem Eis gehen die Dinslakener als Favorit in das Spiel, sollten sich ihrer Sache dennoch nicht zu sicher sein. Denn die Wiehler gefallen sich in der Rolle des Außenseiters, der auch schon für einen Überraschungserfolg beim Tabellenführer Kassel Huskies 1b gesorgt hat. Somit dürften die Kobras gewarnt sein.

Am Sonntag geht die Reise für die Kobras zur Eissporthalle am Möhnesee, wo man um 19 Uhr auf die Bördeindianer der Soester EG trifft. Dort wird man wohl auf kämpferische Gastgeber treffen, die den Kobras, wie schon im Hinspiel, das Leben so schwer wie möglich machen wollen. Für die Männer um Kobras-Kapitän Sebastian Haßelberg wird das kein leichtes Unterfangen werden. Trotzdem werden die Kobras alles daran setzen, auch hier erfolgreich zu sein und ein mögliches Sechs-Punkte-Wochenende perfekt zu machen.

(RP)