Eishockey Kobras in beiden Spielen klar favorisiert

Eishockey · Die Eishockeyspieler der Dinslakener Kobras gehen im Rahmen der Regionalliga-West Pokalrunde als formell klarer Favorit in die beiden Partien heute gegen die Grizzlies Bergkamen und morgen gegen die Black Tigers aus Moers. Nun ist insbesondere Trainer Dimitry Tsvetkov gefordert, seinem Team auch gegen diese vermeintlichen Außenseiter die für einen Sieg erforderliche Einstellung zu verinnerlichen.

Gegen Bergkamen treten die Kobras erstmalig an. Trotz ihrer Favoritenstellung müssen sie dabei aber mit heftiger Gegenwehr rechnen, denn einige Akteure der Bergkamener erlernten das Eishockeyspielen in der Schule der Iserlohn Roosters, die bekannt dafür ist, ihre Schüler großen Kampfgeist und Ausdauer zu lehren. Auch wird es in diesem Spiel zu einem direkten Vergleich der Top-Scorer beider Teams kommen. Dies ist für die Grizzlies Stürmer Sebastian Brinker und seitens der Kobras Jan Nekvinda. Beide erzielten bis dato zehn Scorerpunkte und müssen sich zurzeit nur dem Aachener Patrick Büren geschlagen geben.

Am Sonntag gegen Moers wäre alles andere als ein Sieg der Kobras eine große Überraschung. Zwar kämpfen auch die Black Tigers immer sehr aufopferungsvoll, doch scheinen ihre Möglichkeiten im finanziellen wie im personellen Bereich noch begrenzter als die der Dinslakener zu sein. Und so spiegelt der aktuell letzte Platz auch das momentane Leistungsvermögen des Nachbarn wider.

Sollten aus den beiden Spielen sechs Punkte für die Dinslakener herausspringen, könnte das Tsvetkov-Team die Tabellenspitze zurückerobern. Im Moment liegt der wahrscheinlich härteste Konkurrent der Kobras in dieser Pokalrunde vorne: Das Team des Neusser EV ist auf Grund von mehr absolvierten Spielen Erster.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort