Eishockey Kobras fahren die ersten Punkte ein

Dinslaken · Eishockey: Sicherer 6:2-Auswärtserfolg bei der 1b der Ratinger Ice Aliens.

Es war keine hochklassige Partie, die die Zuschauer sahen. Doch das war am Ende egal, denn mit einem ungefährdeten 6:2 (2:0,2:1,2:1)-Auswärtserfolg beim 1b-Team der Ratinger Ice Aliens fahren die Kobras die ersten drei Punkte im Regionalligapokal ein. Dabei hatten die Gäste das Spiel gegen im Rahmen ihrer Möglichkeiten kämpfende Ratinger im Griff und ließen nur wenige Torchancen der Aliens zu. Auf der anderen Seite haderten die Kobras an diesem Abend mal wieder mit ihren Torchancen, so dass das Ergebnis auch hätte höher ausfallen können.

Schon nach vier Minuten im ersten Drittel brachte Daniel Pleger die Dinslakener mit 1:0 in Führung, die Kapitän Sebastian Haßelberg sogar auf 2:0 ausbaute. Im mittleren Spielabschnitt konnten die Kobras mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute den Vorsprung bis auf vier Tore ausbauen. Allerdings dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Kevin Krolak und Julius Krölls für die Kobras trafen. Bis dahin plätscherte das Spiel in diesem Drittel eher so vor sich hin. Drei Minuten vor der Pause nutzte Aliens-Kapitän Sven Gotzsch eine der wenigen Ratinger Möglichkeiten und verkürzte den Spielstand auf 4:1.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels sorgte Dominick Spazier mit seinen beiden Toren zum 6:1 für klare Verhältnisse und brachte die Kobras endgültig auf die Siegerstraße. In der Folge vergaben die Besucher noch einige gute Möglichkeiten, um den Sieg noch deutlicher werden zu lassen. Der Schlusspunkt blieb den Aliens mit dem Treffer zum 6:2 drei Minuten vor Spielende vorbehalten.

Am nächsten Sonntag treffen die Kobras auf die Bördeindianer der Soester EG, die sich ihren Ruf als kampfstarkes und körperbetont spielendes Team erarbeitet haben. Dass sich die Soester nie aufgeben, durften auch die Kobras erfahren, als sie sich beide Siege hart erkämpfen mussten. Schon eine Woche darauf kommt es dann zum Rückspiel in der Dinslakener Eissporthalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort