Eishockey Kobras an der Spitze

Auch ohne Punkte der kanadischen Stars Dominik Rozman und Jason Baclig fertigten die Dinslakener Kobras in der Regionalliga Lippe Hockey Hamm 7:0 ab und sicherten sich so den „Platz an der Sonne“ in der Tabelle.

Einen berauschenden fünften Sieg im sechsten Spiel feierten die Dinslakener Kobras in der Eishockey-Regionalliga gegen Lippe Hockey Hamm. Nach dem souveränen 7:0 (2:0; 3:0; 2:0) thronen die Dinslakener nun ganz oben in der Tabelle, blicken auf die verdutzte Konkurrenz herab.

Aus einer sicheren Abwehr heraus agierten die Kobras stets überlegt, legten bereits im ersten Drittel durch Treffer von Sebastian Leverenz und Eugen Novossjolov den Grundstein zum Erfolg. Zwar hatten auch die Gäste die eine oder andere Möglichkeit, doch abgesehen von zwei Aluminiumtreffern stand der gut aufgelegte Rene Hippler den Gästen bei ihren Angriffsbemühungen immer wieder im Weg.

Extralob für David Flötgen

Im zweiten Drittel schlug dann die große Stunde der Sturmreihe um Daniel Pleger. Zunächst traf der Kapitän persönlich auf Zuspiel des starken David Flötgen, der sich für seine engagierte Vorstellung ein Extralob seines Trainer Alexander Jacobs verdiente. In einer 5:3-Überzahl nutzen die Gastgeber die Playoff-Chance und erhöhten durch Leverenz und Verteidiger Sven Linda auf 5:0. Kurz vor Ende des Mitteldrittels gab es die einzige Aufregung im Lager der Hausherren, als der erst 17 Jahre alte Tobias Stöckhardt mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe des Eises verwiesen wurde. Doch auch die daraus resultierende fünfminütige Überzahl überstanden die Kobras schadlos.

Kaum standen die Kobras wieder vollzählig auf dem Eis erhöhte Leverenz mit seinem dritten Treffer auf 6:0, ehe der erneut starke Dario Schmitz mit dem 7:0 den Schlusspunkt setzte.

„Hamm hatte heute keine Chance zu gewinnen, ich bin aber auch sicher, dass wir noch besser spielen können“, sah Jacobs seine Farben durch den Gegner nicht hinreichend gefordert. Freitag kommt es nun zum Spitzenspiel in Dortmund, wo die Kobras auf den punktgleichen Tabellen-Zweiten treffen. Vor dem Aufeinandertreffen forderte Jacobs bereits kurz nach dem Ende der Demonstration gegen Hamm eine diszipliniertere Vorstellung, denn „die Special Teams können auch dort wieder das Spiel entscheiden.“

Strafzeiten: Dinslaken 16 + 5 + Spieldauer (Stöckhardt). Hamm 22.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort