Knaben C rechnen fest mit der Endrundenteilnahme

hockey

Die Knaben C des TV Jahn fuhren in der Bezirksoberliga drei weitere Siege ein. Die Mannschaft schlug den ETB Schwarz-Weiß Essen mit 7:1 (4:1), ETuF Essen mit 5:0 (4:0) und den Moerser TV mit 4:1 (2:0). Bei nun 30 Punkten dürfte einer Teilnahme an der Endrunde nichts mehr im Wege stehen. Es trafen Jonas Seidemann (9), Timo Kossol (3), Niklas te Reh (2), Tom Schweer und Luis Becker. Torwart Nils Joosten parierte im Spiel gegen Moers beim Stand von 0:0 einen Penalty.

Mädchen C sind mit ihrem Spieltag zufrieden

dinslaken-hiesfeld (gaa) In der Bezirksliga bestritten die Mädchen C des TV Jahn drei Partien. Zunächst unterlag man gegen Uhlenhorst mit 0:4 (0:2), dann folgte ein 4:2 (3:0)-Sieg gegen den MSV Duisburg. In der letzten Begegnung trafen die "Veilchen" auf Preußen Duisburg II, das mit B-Spielerinnen antrat. Damit standen die Punkte für den TV Jahn bereits vorher fest, doch auch im Spiel schlugen sich die Hiesfelderinnen tapfer. Bei der knappen 1:2 (0:1)-Niederlage boten sie eine gute Leistung.

Für die Knaben-D-Teams gibt es nichts zu holen

dinslaken-hiesfeld (gaa) Die zweite und dritte Knaben-D-Mannschaft blieben in der Bezirksliga ohne Chance. Die "Zweite" verlor gegen den Club Raffelberg II mit 2:6, gegen Raffelberg III mit 3:4 und gegen den Moerser TV III mit 2:9. Noch höher fielen die Niederlagen des dritten Teams aus. Nach einem 0:8 gegen den Moerser TV III folgte noch ein 1:10 gegen den Oberhausener THC II. Für den TV Jahn II trafen Noah Bergforth (5) und Felix Denzer (2), für den TV Jahn III Joel Baldow.

vereine und verbände

Großes Sommerfest der Hiesfelder Tennisabteilung

dinslaken-hiesfeld (gaa) Am Samstag, 16. Juli, findet ab 18.30 Uhr das große Sommerfest der Tennisabteilung des TV Jahn Hiesfeld statt. In diesem Jahr richtet die Jugendabteilung unter der Leitung der Jugendwarte Dietmar Voss und Christoph Lettgen die Veranstaltung aus und sie wollen mit einer großen Tombola und Torwandschießen für gute Laune sorgen. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind eingeladen.

SGP sucht Spieler für die Jugendmannschaften

dinslaken-oberlohberg (gaa) In der kommenden Saison wird die SGP Oberlohberg wieder Mädchenmannschaften bei der U 15, U 17 und U 19 melden, wobei die jüngste Altersklasse noch Verstärkung benötigt. Das ist auch bei der männlichen B-Jugend und den Bambini der Fall. Eine A-Jugend wird es im kommenden Jahr bei der SGP nur geben, falls sich noch mehrere Jugendliche zusammenfinden. Dann würde eine Mannschaft nachgemeldet werden. Mit der Unterstützung einiger Sponsoren stellt der Verein allen neuen Mitgliedern einen Trainingsanzug zur Verfügung.

tennis

Lohberger Herren 30 steigen direkt wieder ab

dinslaken-lohberg (gaa) Die Saison in der 2. Verbandsliga ist noch nicht beendet, da können die Herren 30 des VfB Lohberg auch schon wieder für die Bezirksliga planen. Das Aufstiegsteam des vergangenen Jahres verlor gegen den Angermunder TC auch das fünfte Spiel der Saison und wird damit die Liga als Letzter beenden. Gegen Angermund gab es eine 2:7-Niederlage, da nur die Doppel Christoph Hübel/Rouven Langner und Jochen Schön/Mark Ochodlo gewannen. Nach den Niederlagen von Dirk Mönnix, Schön, Hübel, Frank Jäger, Andreas Einig und Sebastian Stepper stand der Abstieg bereits nach den Einzeln endgültig fest. Am Samstag verabschieden sich die Lohberger mit ihrem Gastspiel in Lennep wieder in die Bezirksliga.

Oberlohberger Herren 55 kämpfen um den Aufstieg

dinslaken-oberlohberg (gaa) Spannend bis zum Schluss geht es in der Bezirksklasse B der Herren 55 zu. Das Team der SGP Oberlohberg besitzt einen Spieltag vor dem Ende die Tabellenführung, doch nun kommt es noch zur entscheidenden Partie gegen den punktgleichen TB Heißen Mülheim. Beide Mannschaften haben ihre vier bisherigen Begegnungen gewonnen und kämpfen am Samstag in Oberlohberg um den Aufstieg, den nur der Sieger schaffen wird.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort