Fußball Klopp – "ein überragender Typ"

Dinslaken-Hiesfeld · Nachdem Jürgen Klopp vor dem Kabinentrakt die Autogrammwünsche der Fans erfüllt hatte, stand er gemeinsam mit Hiesfelds Trainer Jörg Vollack im Mittelkreis des Platzes und schaute den Mannschaften beim Aufwärmprogramm zu. "Wir unterhielten uns dabei über unsere Truppen und über seine Laufbahn. Ich fand ihn schon immer gut, aber jetzt muss ich sagen, dass er ein überragender Typ ist. Er ist überhaupt nicht gekünstelt, total sympathisch und hat etwas auf der Pfanne", berichtet Vollack von seinem "Erlebnis" am gestrigen Abend.

Während der 90 Minuten saß Dortmunds Coach gemütlich auf seinem Stuhl am Seitenrand und ließ seine Mannschaft ganz ohne Anweisungen spielen – ganz unüblich für Klopp, der in der Bundesliga doch zu den emotionaleren Trainern gehört.

Nach der Pressekonferenz war für "Kloppo" dann um 20.40 Uhr der Tag in Hiesfeld beendet. Während seine Spieler entweder noch unter der Dusche standen oder den unzähligen Autogrammwünschen und Fotoanfragen der Zuschauer nachkamen, verschwand er als einer der ersten Dortmunder wieder im Mannschaftsbus. Am Sonntag spielt der BVB bei Eintracht Frankfurt und dort erwartet er eine härtere Aufgabe auf seine Borussia zukommen: "Ich fürchte, dass es mit der Leistung von heute nicht reichen wird."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort