Leichtathletik Keuten will die meisten Teilnehmer stellen

Wer als Sportler schon mal einen Titel erringen konnte, der möchte ihn natürlich auch verteidigen. Das gilt auch für die Athleten des größten Laufvereins im Kreis Wesel, Marathon Dinslaken.

Marathon-Präsident Michael Keuten mobilisiert und motiviert wieder seine Vereinsmitglieder, beim 32. Citylauf in Hamminkeln Teilnehmer stärkster Verein zu sein. Dies ist dem Verein in den letzten drei Jahren gelungen. Die Vereinsmitglieder von Marathon sind aufgefordert, in Hamminkeln an den Start zu gehen. Ob als Läufer über 5000m oder 10 000m oder als Walker ist jedem freigestellt, Hauptsache er nimmt an einem der angebotenen Wettkämpfe teil. Seine Bemühungen könnten wieder belohnt werden durch einen Sonderpreis für die drei teilnehmerstärksten Vereine, der auch Motivation für die Lauf-Oldies um Egbert Brendemühl und Walter Spelleken, mal wieder einen Wettkampf zu absolvieren.

Die Chancen für Marathon Dinslaken stehen bei zur Zeit 87 Teilnehmer nicht schlecht. Michael Keuten rechnet damit, am Sonntag mit über 100 Sportlern in Hamminkeln anzutreten. Der Verein stellt seinen Mitgliedern am Veranstaltungstag einen Bus kostenfrei zur Verfügung, der um 8 Uhr vom Parkplatz am ereinshaus des TV Jahn Hiesfeld abfährt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort