Keine Veränderungen

Nach der unglücklichen Niederlage des TV Jahn Hiesfeld gegen Bösinghoven verzichtet Trainer Christoph Schlebach auf personelle Umstellungen und vertraut beim SV Sonsbeck der Startelf der Vorwoche.

 In Sonsbeck vertraut Trainer Christoph Schlebach der Formation, die sich gegen Bösinghoven die unglückliche Niederlage einhandelte.

In Sonsbeck vertraut Trainer Christoph Schlebach der Formation, die sich gegen Bösinghoven die unglückliche Niederlage einhandelte.

Foto: Büttner

Es ist noch immer eine bittere Niederlage, die der TV Jahn Hiesfeld zum Auftakt der neuen Saison in der Niederrheinliga schlucken musste. Die "Veilchen" dominierten das Geschehen über 90 Minuten, bis die Gäste aus Bösinghoven in der Nachspielzeit einen einzigen schwerwiegenden Fehler des TV Jahn zum Tor des Tages nutzten. "Das ist aber jetzt abgehakt. Wir haben in dem Spiel wenig verkehrt gemacht, aber wenn der Ball bei uns nicht rein will, hätten wir mit einem Punkt zufrieden sein müssen und durften uns keinen Konter mehr fangen", sagt Trainer Christoph Schlebach mit einer Woche Abstand.

Die verlorenen Punkte möchten die Hiesfelder jetzt beim SV Sonsbeck zurückerobern. Doch auch der SVS erlebte beim 0:1 im ersten Spiel in Baumberg ein ähnliches Schicksal wie der TV Jahn, da auch er ein Übergewicht an Chancen besaß, aber als Verlierer den Platz verließ. Schlebach sieht deshalb beide Teams morgen unter Zugzwang, relativiert aber, dass es auch erst der zweite Spieltag sei: "Sonsbeck steht zu Hause unter Druck gewinnen zu müssen, aber auch wir wollen natürlich die drei Punkte. Wir haben auf jeden Fall gegen Bösinghoven ein gutes Spiel abgeliefert und wenn wir eine solche Leistung noch einmal bringen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir dort auch punkten."

Kein Torschusstraining

Weil der Hiesfelder Trainer seiner Truppe bis auf den Fauxpas in der letzten Minute keinen großen Vorwurf machen kann, vertraut er auch der Startelf der Vorwoche. "Wir haben hinten gut gestanden, auch gut nach vorne gespielt und uns ausreichend Chancen erspielt – nur die Chancenverwertung war unser großes Manko", erinnert sich Schlebach an den vergangenen Sonntag. Um zur alten Treffsicherheit zurückzufinden, sogar der abgezockte Tuncay Aksoy ließ seine Möglichkeiten liegen, verzichtete der Coach allerdings auf ein besonderes Torschusstraining: "Wir haben genauso Spielformen einstudiert, wie sonst auch immer."

Dass der Trainer keine Veränderungen vornimmt, wird Serhat Erdogan am wenigsten gefallen. Aber der Linksfuß kann sicher von seiner Einwechslung gegen die heimstarken Sonsbecker ausgehen. "Auch wenn ,Erdo' für mächtig Betrieb sorgte und zwei starke Szenen hatte, fangen wir wie in der vergangenen Woche an", so Schlebach. Sein Pendant Horst Riege auf Seite der Sonsbecker meint zum morgigen Duell der Fehlstarter: "In der vergangenen Saison haben wir gegen Hiesfeld zwar nicht gewonnen, aber in beiden Spielen nicht schlecht ausgesehen. Deshalb brauchen wir uns nicht zu verstecken, auch wenn ich direkte Schwächen bei den Hiesfeldern nicht sehe. Drei Punkte für uns wären fast schon sensationell."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort