Judo Keine Punkte für 08/29

Voerde-Freidrichsfeld · Auch am zweiten Kampftag in der Regionalliga West blieben die Judoka der SV 08/29 Friedrichsfeld punktlos. Timo Engelhardt fiel verletzt aus.

 Christian Bordin, Tim Gerpheide, Andre Ridderskamp, Finn Bittscheidt und Hubert Swiech (von links) feuern ihren Kämpfer an.

Christian Bordin, Tim Gerpheide, Andre Ridderskamp, Finn Bittscheidt und Hubert Swiech (von links) feuern ihren Kämpfer an.

Foto: Büttner, Martin (m-b)

Die schlechten Nachrichten für die Judoka der SV 08/29 Friedrichsfeld reißen momentan nicht ab. Im letzten Training vor dem zweiten Kampftag in der Regionalliga West brach bei Timo Engelhardt eine alte Knieverletzung wieder auf, so dass der Kader der "Vereinigten" auf gerade einmal acht Männer zusammenschrumpfte. In der Zweifachturnhalle des Schulzentrums Voerde-Nord bewiesen die Hausherren mit ihrem Rumpfkader zwar große Moral, mussten sich dem FC Stella Bevergern aber mit 3:4 geschlagen geben. Gegen den noch ungeschlagenen BTW Bünde waren die Kämpfer aus Friedrichsfeld in den darauf folgenden Duellen aber chancenlos und bleiben nach der 1:6-Niederlage weiterhin ohne Punktgewinn in der Saison.

 Walter Trapps Schützling Tim Gerpheide (rechts) setzte sich im ersten Duell gegen Girschmann vom FC Stella Bevergern nach Punkten durch.

Walter Trapps Schützling Tim Gerpheide (rechts) setzte sich im ersten Duell gegen Girschmann vom FC Stella Bevergern nach Punkten durch.

Foto: Martin Büttner.

Nach Siegen von Jörn Lohmann (Ippon mit Haltegriff), Tim Gerpheide (nach Punkten) und Marius Rühl (Ippon) — lediglich Routinier Hubert Swiech hatte seinen Kampf verloren — führten die "Vereinigten" im ersten Duell gegen Stella Bevergern bereits mit 3:1. Christian Bordin und Finn Bittscheidt, der seinen ersten Kampf in der Regionalliga absolvierte, zeigten zwar großes Kämpferherz, verloren aber beide ihre Duelle. Den entscheidenden Kampf in der Klasse bis 90 Kilo gaben die Friedrichsfelder dann kampflos ab. "Das mussten wir zum Schutz unseres Kämpfers tun", erklärte Pressesprecher Frank Gerpheide anschließend den Verzicht auf den Einsatz von Kai Mölders.

Auch im zweiten Duell gegen den BTW Bünde, der mit dem estischen Nationalkämpfer Grigori Minushkin angereist war, schafften es die Kämpfer von Trainer Walter Trapp nicht, sich entscheidend durchzusetzen. Den einzigen Sieg für die "Vereinigten" holte Hubert Swiech im Duell mit Bartz (bis 60 Kilo). Jetzt haben wir erst einmal vier Wochen Pause, ehe wir wieder ran müssen", so Gerpheide nach den erneuten Niederlagen. Mit null Punkten und 8:19 Niederlagen steht 08/29 bis dahin am Tabellenende.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort