Eishockey Kämpferische Kobras

Eishockey · Stark ersatzgeschwächt ging Eishockey-Regionalligist Dinslakener Kobras in das Testspiel gegen die Grefrather EG Phoenix. Trotz der Ausfälle von Evgenij Kozhevnikov, Udo Schafranski, Dominick Spazier, Benedikt Hüsken und Kapitän Thomas Bläsche erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Dimitry Tsvetkov ein 3:3 (1:1, 2:0, 0:2)-Remis.

Wegen des personellen Engpasses war der Übungsleiter gezwungen, die Reihen mächtig durcheinander zu würfeln — was ihm erfolgreich gelang. So beorderte er die Verteidiger Fabian Jakobowski und Thorsten Peters in den Sturm, während er Gastspieler Petr Macaj in der Defensive zum Einsatz brachte.

Der Schachzug ging auf, erzielte Jakobowski doch gleich den Treffer zum 1:0. Danach spielten aber erst einmal nur die Gäste, ehe sich die Kobras im zweiten Drittel als deutlich stärkere Mannschaft präsentierten. Im Schlussdrittel ging den Kobras immer mehr die Puste aus, doch lange sah es so aus, als könne Goalie Dennis Rudolph den Sieg festhalten — ehe die Gäste im Power-Play den Ausgleich erzielten (53.).

Tore: Jakobowski, Beyer, Peters.

(seba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort