Reitsport "Jump&Dog" beim Pfingstturnier in Voerde

Reitsport · Mit 1400 Nennungen bietet das Pfingstturnier des Reiterverein Voerde ein extrem hohes Teilnehmerfeld auf, so dass die Veranstaltung sowohl am Samstag, 11. Juni, als auch am Sonntag, 12. Juni, bereits um 7.30 Uhr morgens beginnt. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Am Samstag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in der Dressur vom Reiter Wettbewerb bis zur Dressurprüfung Klasse M** und im Springen vom Stielspringwettbewerb Klasse E bis zur Klasse M* zu starten. Eine Zuschauerattraktion in den vergangenen Jahren war immer der Schauwettbewerb "Jump & Dog", bei dem ein Reiter eine Springprüfung und ein Partner-Hundeführer einen Hundeparcours absolvieren müssen. Diese Prüfung wird gegen 12.30 Uhr beginnen.

Am zweiten Turniertag werden hauptsächlich die schweren Klassen ausgetragen – im Springsport bis zur Klasse S* mit Siegerrunde gegen 17 Uhr und in der Dressur mit zwei verschieden Prüfungen der Klasse S*. Zunächst beginnt der Prix St. Georges um 12.30 Uhr und anschließend die Kür/Intermediaire I 2009 Prüfung um 16.30 Uhr. Neben den schweren Prüfungen wird sonntags die traditionelle Verlosung mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen auf dem großen Rasenspringplatz durchgeführt.

Informationen zum Pfingsturnier auch unter www.rv-voerde.de.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort