Eishockey Joey Menzel ist erster Neuzugang der Kobras

Dinslaken · Mit Joey Menzel können die Dinslakener Kobras den ersten Neuzugang für die neue Eiskockeysaison in der Regionalliga vermelden. Der 23 Jahre alte Center kommt von den Duisburger Füchsen 1b und erzielte dort in der vergangenen Spielzeit 32 Scorerpunkte.

Gelernt hat Menzel das Eishockeyspielen in Dinslaken, wo er bis zur U 18 gespielt hatte. Nun führt den Linksschützen der Weg über Iserlohn, Duisburg und Grefrath wieder zurück zu den Kobras, bei denen er eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen möchte, wie die zurückliegende.

Zwei Vertragsverlängerungen gibt es ebenfalls zu vermelden. Mit Kevin Krolak und Kevin Wabinski bleiben den Kobras zwei Leute für die Zukunft erhalten. Kevin Krolak, vergangene Saison sowohl für die Junioren als auch für die Senioren spielberechtigt, geht diese Spielzeit in sein erstes Seniorenjahr im Dienste der Kobras. Kevin Wabinski gehörte ebenfalls der erfolgreichen Juniorenmannschaft an, die den Titel des NRW-Liga-Meisters errang, und durfte mit der ersten Mannschaft auch schon Regionalligaluft schnuppern.

In Sachen Testspiele konnten die Verantwortlichen Ersatz für die abgesagten Partien finden. Am Sonntag, 22. September, treffen die Kobras um 20 Uhr in heimischer Halle auf den NRW-Ligisten EHC Krefeld Niederrhein und am Freitag, 27. September, ebenfalls um 20 Uhr auf eigenem Eis auf die 1b-Mannschaft der Ratinger Ice Aliens. Der Ligakonkurrent dürfte ein weiterer Prüfstein kurz vor Saisonbeginn sein.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort