Lokalsport Jörg Vollack wird neuer Trainer beim DSC 99

Niederrhein · Beim Fußball-Oberligisten DSC 99 hat man schnell einen Nachfolger für Sebastian Saufhaus gefunden. Nachdem der Aufstiegs-Coach jüngst aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, steht nun in Jörg Vollack ein Trainer bereit, der über langjährige Oberliga-Erfahrung verfügt.

Vollack, der zuletzt beim Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld tätig war, übernimmt das Team in einer durchaus schwierigen Situation. Denn die Düsseldorfer müssen sich nach einem holprigen Start mit drei Niederlagen und bereits zehn Gegentoren schleunigst stabilisieren. Der 51-Jährige ist jedenfalls zuversichtlich. "Ich hätte den Job nicht angenommen, wenn ich nicht daran glauben würde, dass der DSC die Klasse halten kann", stellt der neue Trainer klar. Im DSC-Team steht unter anderem Stürmer Fabian Gombarek, den Vollack noch aus seiner Zeit in Hiesfeld kennt.

Klare Vorstellungen über die Art und Weise der Zusammenarbeit bringt Vollack ebenfalls mit. "Wir sind Aufsteiger und haben nicht viele Spieler mit Oberliga- oder Regionalligaerfahrung", sagt er, "deshalb wird es für den Klassenerhalt vor allem darauf ankommen, die Bereitschaft und den Teamgeist in den Mittelpunkt zu stellen."

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort