Anstoss Jörg Vollack spürt keinen Druck

Dinslaken · Auch wenn es die erfolgreichste Saison war, die die Fußballer des TV Jahn Hiesfeld je hinter sich gebracht haben. Der Trainer verspürt für die neue Spielzeit keinen Druck. Jörg Vollack weiß Manager Harald Plank hinter sich, hat zusammen mit dem den Kader vielleicht in der Spitze, ganz bestimmt aber in der Breite erheblich verbessert und zählt sich dennoch nicht zu den allersten Kandidaten für Meisterschaft und Aufstieg.

Tatsächlich hat man im Mühlendorf noch mal investiert, aber bestimmt nicht, damit die Mannschaft um jeden Preis um den ersten Platz mitspielt. Zum ersten Drittel in der Tabelle aber möchte Vollack schon gehören, den Anspruch stellt er an sich selbst und an das Team. Das nämlich trägt - im Gegensatz zur vorherigen Saison - ganz eindeutig seine Handschrift. Er hat nach eigener Aussage überall dort Verbesserungen im Kader vorgenommen, wo er in den Spielen der Vergangenheit Schwachpunkte gesehen hat. Ob die neuen Spieler diese Erwartungen erfüllen können, wird sich bereits nach wenigen Spielen zeigen. Und genau dann wird das Hiesfelder Umfeld auch den Trainer in die Pflicht nehmen,der - wie gesagt - gestern noch absolut locker daher kam.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort