Nachruf Joachim Weinkath plötzlich verstorben

Dinslaken · Dinslakens Sportler trauern um Joachim Weinkath, der am vergangenen Freitag im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben ist. Besonders beim SuS 09 Dinslaken war "Jockel", wie er allgemein genannt wurde, eine tragende Säule der Fußballabteilung.

Ganze Generationen von Torhütern haben bei ihm ihr Handwerk erlernt, bis zuletzt war er Torwarttrainer der ersten Mannschaft. Aber auch im Jugendbereich engagierte er sich, ganz gleich ob im Breiten- oder Leistungssport. Jochen Weinkath war im Verein "Mädchen für alles", seine Stimme als Stadionsprecher war vielen Besuchern der Heimspiele der 09er vertraut. Der Verein würdigte ihn in seinem Nachruf als "eines der engagiertesten Mitglieder", der über seine persönlichen Grenzen hinaus Einsatz gezeigt habe.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort