Handball Jennifer Skrzipek fällt lange aus

Niederrhein · Nach der unangenehmen Pleite bei Unitas Haan in der vergangenen Woche, stehen die Verbandsliga-Handballerinnen der SV 08/29 Friedrichsfeld morgen gegen den Tabellenletzten vom TSV Bocholt mächtig unter Zugzwang. Die TVA-Reserve hingegen muss gegen den Dritten vom VfL Rheinhausen ran und wird es schwer haben.

Im Marketing und bei den Sponsoren läuft die Saison zwar bisher nach den Vorstellungen von 08/29-Coach Felix Linden, dafür bleibt sein Team sportlich etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nach schon drei Saisonniederlagen stehen die "Vereinigten" gegen den TSV Bocholt unter Druck. Sie müssen das Schlusslicht der Liga schlagen, wollen sie Anschluss an das obere Mittelfeld halten. "Das ist ein Vier-Punkte-Spiel, das werde ich meiner Mannschaft auch deutlich machen", sagte Linden. Es handele sich um eines der wichtigsten Spiele in diesem Jahr. "Wir müssen alles geben." Eine Schreckensnachricht erreichte Linden noch, weil Jennifer Skrzipek mit Verdacht auf Kreuzbandriss lange ausfallen wird. "Sie ist seit zwei Jahren die beste Spielerin bei uns", sagte Linden.

Die Reserve des TV Aldenrade hingegen befindet sich beim Duell mit dem VfL Rheinhausen nicht in der Favoritenrolle. Zwar schlug das Team von Heidi Kutsch zuletzt den TSV Bocholt, doch der Drittplatzierte aus der Duisburger Nachbarschaft wird dem TVA mehr abverlangen.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort