Fußball Jahn-Reserve sieht gegen den TV Voerde eine Chance

kreisliga a

Auch wenn der TV Voerde bisher noch eine weiße Weste hat und die Tabelle anführt, ist der Reserve des TV Jahn Hiesfeld vor dem Spitzenreiter nicht bange. "Nur am ersten Spieltag hat Voerde eine Duftmarke gesetzt, danach waren die Ergebnisse auch nicht mehr so deutlich. Wenn wir es schaffen, unsere Chancen zu verwerten, dann ist auf jeden Fall ein Punkt möglich", meint Hiesfelds Trainer Jens Friebel, der mit seiner Mannschaft am liebsten auf dem neuen Kunstrasen spielen möchte. Darüber würde sich auch TVV-Coach Michael Drieschner freuen, denn er hat keine guten Erinnerungen an den alten Ascheplatz. "Da haben wir in der vergangenen Saison nach vier Siegen unsere erste Niederlage eingefangen. Wir sind also vorgewarnt und gehen hoffentlich mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Dann ist alles drin", ist Drieschner zuversichtlich, auch wenn Torwart Julian Welfonder wegen einer Schulterprellung ausfällt und Carsten Klaus sowie Tim Romswinkel fraglich sind. Beim TV Jahn sind bis auf die Langzeitverletzten alle Leute fit.

"Schuppis" Jungs müssen in Walsum "Staub fressen"

niederrhein (gaa) Noch ohne Niederlage in dieser Saison ist die SGP Oberlohberg, die morgen bei Wacker Walsum gastiert. Trainer Andreas "Schuppi" Matyjaszek möchte die Serie fortsetzen und spielt auf drei Punkte. "Wir fahren natürlich dahin, um zu gewinnen. Aber dafür müssen wir kämpferisch alles geben und auf dem Ascheplatz Staub fressen", meinte der Coach. Sein Pendant Heinrich Rosenberger wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden, da er auf mehrere Akteure verzichten muss und die Oberlohberger für sehr stark hält: "Das wird keine leichte Aufgabe und mächtig anstrengend."

Wacker Dinslaken trifft auf Aufsteiger Wehofen

niederrhein (gaa) Nach dem 3:1-Pokalsieg gegen Duisburg 08 geht der SC Wacker Dinslaken zuversichtlich in die Partie gegen Viktoria Wehofen. "Ich bin guter Dinge, dass wir die drei Punkte bei uns behalten werden. Die Mannschaft hat gut trainiert und ein vernünftiges Pokalspiel abgeliefert, so dass mir nicht bange ist", sagte Wackers Trainer Kai Wellmann. Der Aufsteiger aus Wehofen ist dagegen im Pokal ausgeschieden und verspielte dabei eine komfortable 3:1-Führung, doch Coach Ahmet Tutal hofft nun auf Wiedergutmachung und möchte mindestens einen Zähler aus Dinslaken mitnehmen.

Für Erdeger zählen gegen den FSV II nur Punkte

walsum (gaa) Nur einen Punkt aus drei Partien hat bisher der SV Walsum gesammelt und deshalb nimmt Trainer Muzaffer Erdeger seine Spieler in die Pflicht. "Es sind alle fit und es müssen drei Punkte her. Alles andere ist nicht zu entschuldigen. Wir müssen langsam mal den Schalter umlegen", forderte der Coach im Vorfeld der Begegnung gegen den FSV Duisburg II.

RWS-Coach Tas hat einen Heimsieg im Visier

dinslaken-lohberg (gaa) Keinen guten Start erwischten in dieser Saison sowohl RWS Lohberg als auch der SV Laar 21. Beide Mannschaften treffen nun aufeinander und weil die Lohberger zu Hause spielen, hat Trainer Mahmut Tas die drei Punkte ganz fest im Visier. "Eigentlich ist Laar eine gute Truppe, aber auch wenn wir immer noch Probleme haben, wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen", sagt der Coach.

Harry Copi will auch in Ruhrort-Laar gewinnen

walsum (gaa) Weil der Trainer der DJK Vierlinden, Harry Copi, jedes Spiel gewinnen möchte, will er auch beim Absteiger VfvB Ruhrort-Laar die Punkte mitnehmen. "Mal sehen, ob auch der Gegner da mitmacht. Ich hoffe, dass Ruhrort auch bis Sonntag nicht erfolgreich spielt", spricht Copi den schwachen Start des Kontrahenten an.

TuS Drevenack empfängt die DJK 97 Bocholt

hünxe-drevenaCK (gaa) Einen Sieg und eine Niederlage – so lautet die Bilanz der TuS Drevenack nach zwei Spielen. Noch ganz ohne Erfolgserlebnis blieb bisher die DJK 97 Bocholt und wenn es nach dem Geschmack der TuS geht, dann wird sich daran auch nach dem direkten Duell morgen nichts ändern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort