1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Jahn II gegen VfB und TVV gegen SuS zum Auftakt

Lokalsport : Jahn II gegen VfB und TVV gegen SuS zum Auftakt

Mit den Nachbarschaftsduellen TV Jahn Hiesfeld II gegen VfB Lohberg und TV Voerde gegen SuS 09 Dinslaken startet die Gruppe 2 der Fußball-Kreisliga A im Kreis 9 (Duisburg-Mülheim-Dinslaken) am 24. August in die Saison 2014/15.

Das Duell zwischen Voerde und dem SuS 09 gab es bereits in der vergangenen Spielzeit am ersten Spieltag und ist für TVV-Trainer Torsten Klump das erneute Wiedersehen mit dem Verein, dessen erste Mannschaft er zuvor betreute. Der SC Wacker Dinslaken empfängt zum Auftakt GWR Meiderich, Aufsteiger Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg muss beim SV Walsum antreten und trifft danach zweimal auf Lokalrivalen: Am zweiten Spieltag kommt der TV Jahn Hiesfeld II an den Fischerbusch, am dritten Spieltag geht es für RWS zum Nachbarn VfB Lohberg.

(RP)