1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Jahn-Damen kassieren Packung in Homberg

Jahn-Damen kassieren Packung in Homberg

Handball

Handball

dinslaken-Hiesfeld (bert) Nach einer äußerst unkonzentrierten ersten Hälfte war die Messe für die Landesliga-Damen des TV Jahn Hiesfeld beim Gastspiel beim VfB Homberg gelesen. In der zweiten Hälfte spielte die Truppe von Trainer Gerrit Hoogeforster dann zwar stark verbessert, doch der Abstand war zu groß. "Die Weihnachtspause kommt uns gelegen", resümierte der Übungsleiter, dessen Spielerinnen überspielt wirkten. – Tore: S. Feron (4), Drews (4), V. Steiner (3), Ernst, Hinsberger, Bajric, Körkemeyer.

Fussball

Schermbecker Nachwuchs gewinnt Schülerhilfe-Pokal

Dinslaken (RP) Ein Mammut-Turnier um den Schülerhilfe-Pokal mit zwölf C-Junioren-Teams veranstaltete der SuS 09 Dinslaken in der Hans-Efing-Halle. Am Ende behielt der Nachwuchs des SV Schermbeck die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten der VfB Homberg, Hamborn 07 und SuS 09 Dinslaken II.

basketball

Walsumer JC gewinnt dreistellig gegen Kleve

walsum (gaa) In der Kreisliga gewann der 1. Walsum JC mit 108:58 gegen den VfL Kleve. Die Walsumer dominierten das gesamte Spiel und gewannen alle vier Viertel sehr deutlich. Erfolgsgarant für den Sieg waren die Angreifer, die viele abprallende Bälle zu Punkten verwerteten. Durch diesen hohen Sieg haben die Walsumer nun ein positives Korb- Verhältnis und könnten bei einem weiteren Erfolg auch einen guten Sprung in der Tabelle schaffen.

  • Coach Stefan Janßen fährt mit dem
    Fussball : VfB Homberg spielt im Achtelfinale in Baumberg
  • Meerbusch : TDL-Herren reisen nach Dinslaken
  • Fußball : Niederrhein-Pokal: SV Straelen muss nach Homberg

Boxen

Anerkennung durch den LSB für BuS Dinslaken

Dinslaken (RP) Für seinen Einsatz bei der Integration von benachteiligten Zielgruppen hat der Box- und Sportverein Dinslaken eine mit 1000 Euro dotierte Anerkennung durch den Landessportbund erhalten. Bei dem Projekt verzichtete der Verein zunächst bei Neuaufnahmen auf Mitgliedsbeiträge und führte Kinder und Jugendliche durch spielerische Kontakte an den Boxsport heran.

(RP)