1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Iven Gosch macht alle vier Tore für Hünxer A-Junioren

Lokalsport : Iven Gosch macht alle vier Tore für Hünxer A-Junioren

Die Fußball-A-Junioren des STV Hünxe nahmen in der Leistungsklasse des Kreises 11 drei Punkte vom PSV Wesel mit nach Hause. Mit einem 4:2 (2:0) hält das Team von Trainer Udo Spreng weiter Anschluss nach oben.

Besonders Iven Gosch glänzte beim Sieg gegen den Tabellenachten. Er war mit seinem Viererpack (14., 42., 69., 83.) alleiniger Torschütze bei den Hünxern. Trainer Spreng zeigte sich zufrieden: "Auch wenn wir in der ersten Viertelstunde ein wenig Glück hatten, hatte ich nie den Eindruck, dass wir das Spiel verlieren würden. Wir hatten das Spielgeschehen im Griff und gingen verdient mit 2:0 in die Kabine. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte der PSV eine kleine Druckphase. Trotzdem entschieden wir das Spiel relativ zeitig nach dem 2:1 für uns. Allgemein war das Ergebnis wie auch die Leistung in Ordnung. Nach dreimonatiger Pause war das aber nicht anders zu erwarten, dass wir leichte Startschwierigkeiten haben würden."

Das C-Junioren-Spiel des SV Spellen brachte nicht nur drei Punkte auf ihr Konto, sondern das auch noch torreich. Mit einem 8:0 (4:0) gegen den Tabellenletzten Weseler SV fuhr der SVS einen nie gefährdeten Heimsieg ein. Die Torschützen waren Luis Knipping (5., 32.), Tim Janßen (18., 38., 56.), Benjamin Omericic (31., 48.) und Mika Tim Wehrs (45.). Coach Dirk Brunnenkamp meinte nur knapp und sachlich: "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf klar wider. Wir haben sehr schnell und diszipliniert nach vorne gespielt. Es wurde für uns keine Minute lang gefährlich."

(MA)