Lokalsport: Im Tischtennis auf der Zielgeraden

Lokalsport : Im Tischtennis auf der Zielgeraden

Landesligist SGP Oberlohberg hat noch eine Chance auf die Relegation.

Während die Jugend und die unteren Klassen der Damen ihre Meisterschaft bereits hinter sich haben, stehen bei den Herren auch einen Spieltag vor Ende der Saison noch einige Entscheidungen um Aufstieg oder Klassenerhalt an.

Herren Landesliga Ein ersatzgeschwächter SV Union Kevelaer-Wetten bereitete dem MTV Rheinwacht Dinslaken keine Probleme. Beim 9:0 gaben Marc Grunwald, Alessandro Grisari, Sebastian Kemmesies, Markus Rach, David Hayajneh und Ersatzmann Franko Grisari ganze acht Sätze ab. - Im Spiel zweier Tabellennachbarn behauptete sich der TV Voerde bei BV DJK Kellen mit 9:6 und freut sich nun auf das letzte Saisonspiel am kommenden Donnerstag gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken. In Kleve trugen sich Hasenwinkel/Gerau, Rybienski/Merk, Carsten Gerau (2), Thomas Hasenwinkel, Jan Robin Rybienski (2), Ralf Merk und Marco Achten noch mal in die Siegerliste ein. - Die SG Pestalozzidorf Oberlohberg kann immer noch den Relegationsplatz erreichen. Gestern setzte sich das Team gegen den mit vierfachem Ersatz angetretenen Post SV Kamp-Lintfort mit 9:1 durch. Thomas Zak/B. Zak, Tiedmann/Heni, Tobias Zak/Merl, Oliver Tiedmann (2), Thomas Zak, Tobias Zak, Karim Heni und Till Merl siegten mehr oder weniger glatt. Im letzten Spiel beim Weseler TV reicht nun vermutlich ein Unentschieden, um Kevelaer-Wetten noch von Rang zehn zu verdrängen.

Bezirksliga Nur noch rein theoretischer Natur sind die Chancen auf den Verbleib in der Liga für die Reserve des TV Voerde, die sich BW Dingden bei 30:30-Sätzen hauchdünn mit 7:9 geschlagen geben musste. Gerau/Schmidt, Hofrichter/Meyer, Torsten Schmidt (2), Tobias Hofrichter, Sven Meyer und Steffen Lehnertz konnten mit ihren Siegen die Niederlage nicht verhindern. - Bei Walsum 09 ist die Luft völlig raus. Beim 5:9 gegen den SV Millingen sicherten Heuckeroth/K. Baumgartner, Parenko/Bartnik, Jens Baumgartner (2) und Olaf-Martin Jäger die Gegenpunkte.

  • Lokalsport : MTV Rheinwacht bleibt in der Landesliga
  • Lokalsport : MTV wehrt sich gegen TV Voerde
  • Lokalsport : Handballerinnen des MTV schaffen die Relegation

Bezirksklasse Der TV Bruckhausen hat die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga sicher. So war das 9:0 von Michael Kucharski, Matthias Durczak, Frank Schupp, Thomas Rogon, Andreas Schneider und Marian Klott gegen die bereits abgestiegene Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken eine leichte Übung. - Die zweite Mannschaft der SGP Oberlohberg wird sich durch die Relegation die Klasse sichern müssen. Gegen DJK Rheinland Hamborn hielten beim 3:9 nur Loz/Süsselbeck, Till Merl und Harry Mienert dagegen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE