Trabrennen Idefix Diamant sensationell

Zur Quote von 851:10 holt sich der Wallach das G4-Rennen und sorgt für einen fetten Jackpot. Unglaubliche Vorstellung von El Capitano mit Nicole Hildebrandt im Sulky. Nach einem Fehler vor dem Start das Feld überrollt.

Es hatte im Vorfeld alles nach einer hochklassigen Auseinandersetzung zweier Seriensieger ausgesehen, am Ende gab es sowohl bei den Sportfans, als auch bei den Wettern lange Gesichter.

Nachdem mit Alfons Migliore einer der beiden Vorausfavoriten wegen Krankheit im Stall bleiben musste, versagten bei den Abendrennen auf der Trabrennbahn am Bärenkamp im "Preis der RP Wesel", dem Rennen mit G4-Wette, der eigentlich recht zuverlässigen Gaby Sigero (Jesse ter Borgh) schon am Start die Nerven, die Stute sprang heftig und fiel sofort aus. Später ereilte dieses Schicksal mit Zoe´s Friend und Secret Pine noch zwei weitere Kandidaten für die dotierten Ränge, doch mussten die Anhänger der anderen Favoriten eigentlich noch nicht nervös werden, denn die stark gewetteten Conficius (Thomas Panschow), Kadillac Diamant (Ralf Künzel) und Anthony Soprano (Roland Hülskath) lagen eine halbe Runde vor dem Ziel noch allesamt prominent in der Partie.

Erste Sorgenfalten bildeten sich, als Mitte des Schlussbogens der 851:10-Außenseiter Idefix Diamant (Wolfgang Musga), dessen letzter Volltreffer vom 2. März 2009 datierte, hart innen zügig Boden gutmachte. Mit all seiner Routine dirigierte der 55-jährige Musga den in den Farben seines Sohnes Maurice laufenden Wallach durch die kämpfenden Konkurrenten, erschien 100 Meter vor der Linie plötzlich in dritter Spur und hatte im Ziel sogar noch einen deutlichen Vorsprung gegenüber Kadillac Diamant (52:10), Anthony Soprano (23:10) und dem sich vergeblich wehrenden Conficius (46:10).

Trotz dieser drei Formpferde auf den Plätzen hatte keiner der Wetter die richtige Reihenfolge auf dem Schein, so dass nun am kommenden Montag ein Jackpot in Höhe von stolzen 8 881,82 Euro ausgespielt werden wird. Die Zweierwette hingegen wurde einmal getroffen und zahlte stolze 24.792:10.

Rückstand aufgeholt

Für die sportliche Top-Leistung des Abends sorgte im dritten Wertungslauf zum "Dintrab-Cup der RP" der achtjährige El Capitano. Eine Menge Wettscheine dürften schon in den Papierkorb gewandert sein, als der Wallach von Nicole Hildebrandt deutlich vor der Startmarke zunächst nicht zum Traben zu bewegen war. Mit riesigem Rückstand folgte der Mitfavorit dem Feld, in dem Medon Real (Jörg Hafer) gegen Marylyn Columbus (Thomas Maaßen) mächtig Gas gab. El Capitano arbeitete sich aber nach knapp einer Runde wieder ans Feld heran, das freilich weit auseinandergezogen war. 500 Meter vor dem Ziel sah man den Schützling von Thomas Welsing schon wieder an dritter Position, und in der Endphase ließ er den ermüdenden Medon Real, der Marylyn Columbus soeben in Schach hielt, keine Chance.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort