1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Hünxer Staffeln bringen zweimal DM-Silber mit

Lokalsport : Hünxer Staffeln bringen zweimal DM-Silber mit

Leichtathletik: Senioren glänzen in Zella-Melis.

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Langstaffeln, die jetzt im thüringischen Zella-Mehlis ausgetragen wurden, gewannen die Leichtathleten des STV Hünxe bei den von ihnen in der Altersklasse M 60 gemeldeten Disziplinen 3x1000 Meter und 4x400 Meter jeweils die Silbermedaille.

In der Besetzung Uwe Diker, Ulrich Pollack und Kurt Tohermes liefen die Hünxer in der 3x 1000 Meter-Staffel in der guten Gesamtzeit von 11:19,44 Minuten einen ungefährdeten zweiten Platz heraus. Überlegener Sieger wurde das Team aus Wippetal. Das Hünxer Trio zeigte sich nach diesem unverhofften Erfolg überglücklich, da man im Vorfeld optimistisch höchstens auf Platz drei spekuliert hatte.

Gerade einmal zwei Stunden nach diesem Rennen stellten sich dieselben Athleten, ergänzt mit Klaus Friese (M 75), der Konkurrenz über die Langsprintstrecke von 4x400 Meter. Völlig überraschend und in neuer Vereinsrekordzeit erliefen sie sich in sehr guten 5:01,14 Minuten ebenfalls den zweiten Platz hinter dem klaren Sieger, der Startgemeinschaft Franken.

(RP)