Reiten Hünxe verteidigt Mannschaftstitel

Die überragende Reiterin beim Kreisturnier in der Vielseitigkeit beim RV Seydlitz Kamp war Insa-Kristina Weddige vom Reit- und Fahrverein Hünxe. Sie sicherte sich den Kreismeistertitel bei den Senioren und feierte auch mit der Hünxer Mannschaft den ersten Platz.

 Pferde sollen vor Hitze geschützt werden.

Pferde sollen vor Hitze geschützt werden.

Foto: rponline

Julia Berels, Hanna Horak und Kristin Kapp gehörten mit Weddige zum Team. Julia Berels, die bei den Senioren auf den vierten Platz kam, holte zudem bei den Jungen Reitern einen weiteren ersten Platz für Hünxe.

Die Meisterschaften in Kamp standen auch im Zeichen des 125-jährigen Vereinsjubiläums des Ausrichters und so fanden die Titelkämpfe eine entsprechend große Resonanz beim Publikum. Nicht nehmen ließ sich der RV Lippe-Bruch Gahlen den Kreisponywimpel. Elena Keus, Lena Ridderbusch, Ann-Katrin Behning und Katja Bergermann siegten vor Seydlitz Kamp und dem RuF Hünxe I und II.

Den Einzeltitel bei den Ponys gewann mit Pauline Kessler ein Mädchen aus Kamp, Lea Topp vom RuF Hünxe wurde Vizemeisterin und verwies Elena Keus (Gahlen) auf den dritten Rang.

Spannend ging es auch bei den Junioren zu. Hier siegte das Team des ausrichtenden Vereins, der mit Jana Weyers auch die Einzelsiegerin stellte. Christina Langenberg (Hünxe) belegte den vierten Platz im Einzel, zusammen mit ihren Mannschaftskameraden Alina Meinhardt sowie Franziska und Katharina Rudolphi wurde sie auch Vizemeisterin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort