Fußball Hodak im Pech

Ein Torwart-Fehler musste für die Entscheidung in einem enttäuschenden Derby zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und Glückauf Möllen sorgen. Die einzige Chance nutzte Möllens Kapitän Hakan Gül zum glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Voerde-Möllen Ein Derby, das diesen Titel und ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, war das Lokal-Duell zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und GA Möllen. Beide Mannschaften schienen eher mit sich selbst als mit dem Geschehen auf dem Platz beschäftigt zu sein und ließen jeden Ansatz von Derby-Bissigkeit vermissen. Doch statt der verdienten Punkteteilung nutzten die Hausherren die einzigen Chance zum 1:0 und schickten Hiesfeld noch tiefer in die Krise.

Es klang schon fast nach einer Entschuldigung von Karlheinz Höfer, als der Möllen-Coach nach dem Schlusspfiff von dem glücklichen Sieg seiner Mannschaft sprach und hinzufügte, dass nicht die bessere Mannschaft gewonnen habe. Diese Feststellung war auch mehr als ein aufbauendes Wort an seine Ex-Truppe. Vor allem in der zweiten Hälfte waren eher die "Veilchen" spielbestimmend. Von einem anständigen Fußballspiel konnte aber zu keiner Zeit die Rede sein. Dass die Begegnung auf der Möllener Asche ausgetragen wurde, trug seinen Teil zu einer mauen Partie bei.

Hiesfeld trifft nur Aluminium

In den ersten 45 Minuten hatten die Hausherren noch das Heft in der Hand und sorgten zumindest für optisches Übergewicht. Eine Chance sah die erste Halbzeit aber nicht, obwohl Möllen mit Sercan Sikli fast schon über eine vierte Spitze verfügte. Hiesfeld stand hinten sicher und versuchte die vom abwesenden Neu-Coach Markus Feldhoff verordnete Viererkette umzusetzen. Glückauf brachte das Spielgerät daher nicht kontrolliert bis in Strafraum-Regionen. Den ersten Torschuss verbuchte gar der TV Jahn für sich. Da Möllen nichts zu Stande brachte, kamen die Veilchen mutiger und aggressiver aus der Kabine.

Die gewohnten Stützen des Teams um Dennis Gibis, Michael Reich und Aksel Keskin trieben die Gäste an und Glückauf hatte Glück, dass Derja Kislas Schuss in der 62. Minute nur ans Aluminium klatschte. Zwar mühte sich Sinan Nezir rege auf der linken Seite ab, fand aber nie den Weg vors Tor oder zu Lukas Banas. Die Entscheidung musste sich somit Dany Hodak auf die Kappe schreiben. Als Hakan Gül plötzlich frei vor ihm auftauchte, kam der Veilchen-Keeper herausgestürmt, sprang aber zu kurz, verpasste den Ball und Gül nahm das Geschenk mit dem 1:0 (77.) dankend an.

GA Möllen: Lukas; Liebrandt, Kowalski, Dabak, Grüntgens (79. Ovens), Lentzen, Banas, Hilbig (18. Sikli), Gül, Aschendorff, Nezir.

TV Jahn: Hodak; Vukancic, Reich, Keskin, Schürmann, Grgic, Grevenbroich, Serifi, Neumann,Kisla, Gibis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort