Hockey Hockey: Ersten Test verloren

Hockey · Das erste Testspiel für die Anfang November beginnende Hallensaison bestritten die Hockeyherren des TV Jahn Hiesfeld in Marl-Hüls. Man verständigte sich im Vorfeld auf eine Spielzeit von dreimal 20 Minuten.

 Goalie Stefan Bartoszewski schied verletzt aus.

Goalie Stefan Bartoszewski schied verletzt aus.

Foto: Martin Büttner

Hierbei konnten die "Veilchen" vor allem im ersten Drittel überzeugen und gingen mit einer 4:3-Führung in die erste Pause. Im Mitteldrittel wurde dann jedoch die Raumdeckung der Hiesfelder immer wieder gekonnt vom Gegner ausgespielt, der bis zur zweiten Pause verdient auf 10:5 davonzog. Im letzten Drittel mussten die Hiesfelder lange Zeit ohne Torwart spielen, da Stefan Bartoszewski verletzt ausfiel. Mit der Umstellung des TV Jahn, der nun mit einem sechsten Feldspieler agierte, kamen die Gastgeber schlecht zurecht und die Gäste konnten dieses Drittel noch mal mit 4:3 für sich entscheiden. Am kommenden Sonntag, 28. Oktober kommt es um 18.30 Uhr zum Rückspiel in der GHZ-Halle in Hiesfeld.

TV Jahn Hiesfeld: Bartoszewski; Aniola, Foginski (1), Heilmann (1), Krahn (3), Quecke, Röttgen (1), Schneider (1), Stepper (1), Uphoff (1).

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort